LT1 OÖ-Liga

Ligaportal-Spiel der Runde: Kann der SV Bad Ischl gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf den nächsten Sieg realisieren?

Es ist ein absolutes Traditionsduell in der LT1 OÖ-Liga, wenn der SV Grün-Weiß Micheldorf auf den SV Bad Ischl trifft. Beide Teams eint dabei die Tatsache, dass sie eine schwierige Phase hinter sich gelassen zu haben scheinen. Wer nutzt nun das Ligaportal-Spiel der Runde 9, um weiterhin auf der Erfolgswelle zu surfen? Vorab werden die jeweiligen Situationen etwas genauer beleuchtet.

 

SV Grün-Weiß Micheldorf

Der Ligadino verlor zum Start vier Mal am Stück, um sich dann zu stabilisieren und gute sieben Zähler aus den jüngsten drei Matches zu holen. Zuletzt führte man in Weißkirchen sensationell mit 2:0, musste sich dann aber noch mit einem 2:2 begnügen. „Es ist sehr schade, dass wir uns für eine hervorragende Leistung nicht belohnt haben. Wir nehmen aus dem Spiel aber das Positive mit. Wir haben Weißkirchen größtenteils beherrscht und spielerisch immer wieder Akzente gesetzt. Wir hatten einige Torchancen, die wunderschön herausgespielt wurden“, betont Trainer Falko Feichtl, der gegen den SV Bad Ischl ein anderes Spiel als in Weißkirchen erwartet. „Ich gehe davon aus, dass Bad Ischl in der Defensive sehr kompakt stehen will. Wir werden mit unseren spielerischen Mitteln versuchen, den Block zu überwinden. Das Umschaltspiel von Bad Ischl müssen wir verhindern. Sie haben gerade 1:0 in St. Martin gewonnen und jeder weiß, dass das nicht im Vorbeigehen gelingt. Wir versuchen, dass wir uns in der Tabelle von hinten absetzen. Mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen sind wir auf einem guten Weg“, ergänzt der Coach.

SV Bad Ischl

Nach vier Pleiten in Folge meldete sich der SV Bad Ischl mit dem 1:0-Erfolg in St. Martin/M. zurück. Es war der erste Saisondreier, durch welchen man die rote Laterne an die SPG Pregarten weitergab. Im Mühlviertel glänzte man am vergangenen Wochenende mit defensiver Stabilität. Vorne reichte ein Tor zum Sieg. Im weiteren Saisonverlauf bedarf es aber wohl noch mehr Durchschlagskraft im letzten Drittel, um nachhaltig für Erfolg sorgen zu können. Insgesamt hält man bei fünf Toren in sieben Spielen. Das ist der schwächste Wert der Liga. Absolut wichtig in diesen Tagen: Tragende Säulen des Kaders sind wieder zurückgekehrt, sodass Trainer Thomas Heissl nahezu aus dem Vollen schöpfen kann. Nun will man gegen die Kremstaler nachlegen. „In Micheldorf ist es immer schwierig. Das ist so etwas wie ein Klassiker in dieser Liga. In den vergangenen 13 Jahren gab es sehr viele Spiele gegeneinander. Das ist ein Zuschauermagnet. Wir gehen mit breiter Brust in diese Partie. Vielleicht gelingt uns wieder ein Auswärtssieg. Dann können wir uns womöglich auf einen goldenen Herbst freuen“, sagte Bad Ischls stellvertretender Sektionsleiter Jürgen Schaufler unmittelbar nach dem elementar wichtigen Sieg in St. Martin/M.

 

SV Grün-Weiß Micheldorf – SV Bad Ischl

Runde 9 LT1 OÖ-Liga

27.09.2024

19:00 Uhr

Monoflo Arena, Micheldorf

 

Fotocredit: Dietmaier, Hörmandinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.