LT1 OÖ-Liga

Landescup: Sierning schießt Ischl raus

Der SV Flexopack Sierning feiert ungefährdeten Auswärtssieg im Landescup gegen Bad Ischl. Obwohl Headcoach Andi Luksch ein halbes Dutzend Spieler verletzungsbedingt vorgeben mußte, war der SV Flexopack Sierning den Kurstädtern in allen Belangen überlegen und zog mit einem klaren 6:1 Sieg in die zweite Runde des Landescups ein.

Bereits in der neunten Spielminute eröffnen die Gäste den Torreigen. Gröbl setzt sich auf der rechten Seite durch und seinen Stanglpass schiebt Michael Kogler aus wenigen Metern zur verdienten Führung über die Linie. Und nur sechs Minunten später glänzt abermals der Neuzugang aus Losenstein als Vorbereiter: Ein idealer Pass in die Tiefe für Thomas Rakowetz, dieser umspielt in eleganter Art den Torhüter und setzt die Kugel aus spitzem Winkel in die Maschen. Bad Ischl ist zwar bemüht dem Radio OÖ-Ligisten Paroli bieten zu können, ist aber in seinen Offensivbemühungen meistens dann doch nur zweiter Sieger. Es dauert bis zur 36. Minute, ehe sich ein an
diesem Tag überaus spielfreudiger Hubert Zauner auf der linken Seite unwiederstehlich durchtankt und Mario Müller in der Mitte mustergültig bedient. Dieser hat keine Mühe auf 3:0 zu stellen. Kurz vor der Pause verkürzt Bad Ischl, nach einem Fehler auf Siernings rechter Abwehrseite, auf 3:1. So werden auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pause dasselbe Bild. Die Heimischen bemühen sich nach Kräften, doch Sierning ist an diesem Tag einfach um eine Klasse besser und so ist es neuerlich Mario Müller, der nach einem Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft der Heimischen auf 4:1 stellt. In der 72. Minute bedient "Gischi" Großalber Michael Kogler, der die komplette Ischler Hintermannschaft dübiert und trocken auf 5:1 erhöht. Per Kopf stellt ebenfalls Gischi Großalber dann den Enstand von 6:1 für die Sierninger her.

Der Radio OÖ-Ligist wirkte - trotz der vielen Ausfälle - als die geschlossenere und homogenere Truppe und unterstrich in dieser Partie neuerlich, dass in der kommenden Saison mit der Luksch-Truppe zu rechnen ist.

Jetzt NEU: DAS Portal der Regionalliga Mitte - www.liga3.at

von Peter Nimmervoll

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.