Landesliga

Sensationstransfer perfekt! Robert Lenz unterschreibt bei Hertha Wels

Die Saison ist noch nicht einmal beendet, da steht der erste Transferkracher bereits fest. Anfang der Woche wurde noch gemunkelt, nun steht es fest: Goalgetter Robert Lenz wechselt vom OÖ-Ligisten SV Grieskirchen zum abstiegsgefährdeten Landesligisten WSC Hertha Wels. Zudem konnten die Messestädter einen neuen Trainer für die kommende Saison präsentieren. Interimscoach Steininger wird sich in Zukunft in die sportliche Leitung einreihen.

 

"Zaubertransfer unter Dach und Fach" - "Verlorener Sohn" neuer Coach

„Der Zaubertransfer mit Robert Lenz ist unter Dach und Fach, weiteren heißen Eisen sind wir bereits auf der Spur“, so Interimscoach Andi Steininger, der sich mit Ende der Saison neben Torsten Lehner in die Riege der sportlichen Leitung des WSC Hertha einreihen wird.

Auf der Trainerbank wird dafür Mario Haider, der aktuell den SK Lambach in der Bezirksliga Süd betreut, Platz nehmen. Der "verlorene Sohn" - er begann seine Fußballerlaufbahn bei den Welsern und spielte insgesamt 17 Jahre beim Traditionsverein - übernimmt mit Sommer das Traineramt von Interimscoach Steininger und wird gleichzeitig auch als exzellenter Mittelfeldspieler zur Verfügung stehen. "Der WSC Hertha freut sich über die sensationellen Neuverpflichtungen und blickt voller Zuversicht mit Tradition in die Zukunft", so Vizepräsident Mag. Hannes Aumayr abschließend.

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.