Landesliga

Spitzenreiter Gurten mit torlosem Remis in Ranshofen

Der überlegene Tabellenführer Union Raiffeisen Gurten war am 19. Spieltag der Landesliga West powered by Autohaus Erwin Kreil in der Hans Wallisch Sportanlage in Ranshofen zu Gast. Während die Gäste in großen Schritten Richtung Meistertitel marschieren, hat der als Aufstiegsmitfavorit gehandelte WSV-ATSV Ranshofen in der bisherigen Saison mit großen Formschwankungen zu kämpfen und den unmittelbaren Anschluss an die Aufstiegsplätze schon ein wenig verloren. Das 0:0 Unentschieden gegen die Neuhofer-Elf könnte für Ranshofen letztlich zu wenig gewesen sein.

Chancen auf beiden Seiten bleiben ungenützt

Zu Beginn des Spiels versuchten beide Teams gleichermaßen die Initiative zu ergreifen. In Folge dessen entwickelte sich eine äußerst gute und vor allem spannende Begegnung zweier Teams auf Augenhöhe. Die erste Großchance fand schließlich der Tabellenführer vor, als Fabian Wimmleitner eine Volleyabnahme über das Tor setzte. Doch es dauerte nicht lange, ehe Ranshofen in punkto Chancen auf Gleichstand zog. Mirza Kujovic ließ allerdings seine Chance ungenützt und somit blieb es beim 0:0. Die Zuseher sahen eine flotte Landesliga West Partie und sowohl die Schwaiger- als auch die Neuhofer-Elf fanden mit Fortlauf noch die eine oder andere gute Tormöglichkeit vor.

Ranshofen auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter

Vor dieser Begegnung hatte Gurtens Coach Rainer Neuhofer den Gastgebern noch großen Respekt gezollt und während der gesamten Spieldauer wurde klar, warum er dies tat. Die Schwaiger-Elf war zu keinem Zeitpunkt unterlegen und bot den Gästen gut Paroli. Beide Teams standen vor allem in der Defensive sehr gut und waren mit Fortlauf darauf bedacht kein Gegentor zu bekommen. Das Geschehen verlagerte sich hauptsächlich ins Mittelfeld, wobei kein Team zwingende Torchancen kreieren konnte . Schließlich konnte keines der beiden Teams einen echten Vorteil für sich beanspruchen und somit blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Stimme zum Spiel:

Rainer Neuhofer (Trainer Union Raiffeisen Gurten)
 
"Wir sind mit diesem Punktgewinn zufrieden. Wir haben unser Vorhaben in Ranshofen nicht zu verlieren und somit im Frühjahr weiterhin ungeschlagen zu bleiben umsetzen können. Nun wartet auf uns das absolute Schlagerspiel gegen den SV Kieninger Bau Bad Goisern, bei dem wir einen entscheidenden Schritt setzen könnten."
 
Markus Wetschka
 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.