Bezirksliga Ost

ASKÖ Doppl/Hart klettert mit 2:0-Sieg ins obere Tabellendrittel

In der 15. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden traf ASKÖ Doppl-Hart 74 in seiner ersten Heimpartie im Frühjahr auf Union Flexopack Allhaming. Allhaming erspielte in der ersten Rückrunde daheim nur ein Remis gegen Neuzeug und wollte nun den ersten Dreier in Doppl einfahren. Die Doppler hingegen starten mit einem Sieg auswärts bei Mauthausen und hatten die Möglichkeit, mit einem erneuten Sieg einen makellosen Frühjahresstart hinzulegen.

 

Elfmeter entscheidet die Partie

Beide Mannschaften begannen mit viel Elan und so entwickelte sich sofort ein offener Schlagabtausch. In der 7. Minute setzt Doppl Boyer einen Weitschuss nur knapp neben die Stange. Kurz darauf Grossalber mit einer tollen Kopfballchance für Allhaming, aber auch der ging knapp drüber. In der 32. Minute setzte Markus Boyer noch ein Schuss an den Pfosten. Ein interessantes Match, in dem bislang nur die Tore fehlten und so gings mit einem 0:0 in die Kabinen.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Weiter Ball in den Strafraum und der Schiri gibt nach einigem zögern Elfmeter wegen Handspiels. Der an diesem Tag sehr starke Xhevxhet Havolli legte sich den Ball zurecht und ließ dem Schlussmann der Allhaminger keine Chance. So stands in der 48. Minute 1:0 für Doppl-Hart. Dieser Treffer kurz nach Weiderbeginn ließ die in der ersten Halbzeit so gut spielende Koch-Elf aus dem Konzept bringen. Die Truppe von Doppl-Trainer Sturm hingegen nutze den Rückenwind und zwang dem Gegner nun ihr Spiel auf. Nach einer tollen Vorarbeit von Havolli erzielte Attilia Szili in der 65. Minute das 2:0. Allhaming konnte danach nicht mehr zusetzen und so blieb es schlussendlich bei diesem Ergebnis.

Der sportliche Leiter von Doppl-Hart Werner Graf zur Partie: "Allhaming hat stark begonnen und es war eine ausgeglichene Partie. In der zweiten Hälfte waren wir aber stärker und deswegen ist der Sieg für mich verdient. Der Klassenerhalt ist jetzt gesichert und wir können die Sicht nun nach vorne lenken."

Etwas enttäuscht der sportliche Leiter von Allhaming, Friedrich Pichler: "Es war von Beginn weg ein offener Schlagabtausch, aber nach dem Elfmeter für Doppl haben wir nicht mehr ins Spiel gefunden. Schade, ich glaube, in der ersten Hälfte hätte es auch für uns nach Foul an Grossalber einen Elfmeter geben müssen. Dennoch denke ich, dass der Sieg für Doppl in Ordnung geht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.