2. Klasse Süd-West

Union Tarsdorf feiert ersten Saisonsieg

Nach nur einem Punkt aus den ersten drei Runden holt die Union Tarsdorf im vierten Auftritt endlich den ersehnten vollen Erfolg. Beim 1:0 vor heimischem Publikum gegen die TSU Jeging präsentiert sich die Moritz-Elf über die gesamte Spielzeit von ihrer besten Seite, nur die Chancenauswertung verhindert einen höheren Sieg. Die Achrainer-Mannen müssen hingegen die zweite Niederlage in der laufenden Saison der 2. Klasse SW powered by volltreffer.tv hinnehmen.

 

Von der ersten Minute an erweisen sich die Hausherren als spielbestimmende Mannschaft. Von fehlendem Selbstvertrauen ist wenig zu spüren, die Tarsdorfer erarbeiten sich ein klares Übergewicht und kreieren rasch die ersten Chancen. Von den Gästen kommt dagegen offensiv wenig, erlebt Union-Goalie Christoph Mairhofer einen geruhsamen Nachmittag. Anders sein Gegenüber Marcel Prancl, der sich nach 24 Minuten auszeichnen kann: Die Tarsdorfer bekommen einen Elfmeter zugesprochen, den der Schlussmann gegen Dominik Sommerauer pariert. Sekunden später kommt dennoch Jubel unter den heimischen Zuschauern auf. Weil ausgerechnet Sommerauer nach dem anschließenden Corner zum 1:0 einnickt. 

Stange und Latte verhindern höheren Sieg

Die Moritz-Truppe verpasst danach, mit einer höheren Führung in die Pause zu gehen und vorzeitig alles klar zu machen. Dadurch bleibt die Partie zumindest ergebnismäßig spannend. Am Charakter der Begegnung ändert sich aber auch nach dem Seitenwechsel nichts. Die Tarsdorfer sind die tonangebende Mannschaft und lassen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Schwächen im Abschluss und Pech in einigen Szenen lassen die Jeginger dennoch auf einen Punktgewinn hoffen. So verhindern Stange und Latte einen weiteren Treffer, einmal klärt ein TSU-Kicker auf der Linie. Dadurch kommen auch die Jeginger, die gegen Ende des Spiels mehr riskieren, zur einen oder anderen Möglichkeit. Der Ausgleich gelingt aber nicht mehr, der erste Tarsdorfer Sieg seit dem Abstieg ist perfekt. 

 

Reinhard Moritz (Trainer Union Tarsdorf):
"Ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft. Der Gegner hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn er 3;0 oder 4:0 verloren hätte. Ich hätte mir die Jeginger etwas stärker vorgestellt, nachdem sie bereits zweimal gewonnen hatten. Wir haben mittlerweile eine ganz junge Mannschaft, lauter Eigenbauspieler. Wir sind anders aufgestellt, manche Spieler spielen auf anderen Positionen. Langsam finden wir uns aber."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.