2. Klasse

2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Alois Lobe, Trainer der Union Treubach/Roßbach, die Vorschau auf den 20. Spieltag der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nachdem eine Begegnung bereits am Tag der Arbeit stattgefunden hat und dabei Schneegattern in Jeging den ersten Sieg in diesem Jahr feiern konnte, finden am kommenden Sonntag nur noch fünf Spiele statt. In einem davon hofft Lobe auf einen Punktgewinn seiner Mannschaft in Handenberg.

Alle Spiele Sonntag, 16 Uhr

Union Handenberg - Union Treubach/Roßbach   (Hinspiel:  1:0)   Tipp:  1:1
Nachdem wir im Hinspiel eine von bisher zwei Heimniederlagen einstecken mussten, erwartet uns auch am Sonntag eine überaus schwierige Aufgabe. Handenberg absolviert bislang eine enttäuschende Saison und präsentiert sich nur im Niemandsland der Tabelle, ich wäre aber mit einem Unentschieden schon sehr zufrieden, da ich auf einige gesperrte und verletzte Spieler verzichten muss.

ATSV Laab - Union Danzer Aspach/Wildenau   (Hinspiel:  5:0)   Tipp:  2:1
Die Laaber wollen im Kampf um den Aufstieg weiterhin an vorderster Front präsent sein und müssen deshalb dieses Spiel gewinnen. Aspach absolviert bislang eine gute Rückrunde, nach meinen Informationen stehen Spielertrainer Peter Madritsch die beiden Legionäre aber nicht mehr zur Verfügung.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


SPG Palting/Seeham - Union Pischelsdorf   (Hinspiel:  4:1)   Tipp:  5:1
Nachdem der Zug in Richtung Aufstieg bereits abgefahren ist, ist bei der Spielgemeinshaft die Luft heraußen. Die Kaunz-Elf wird am Sonntag jedoch einen souveränen Sieg feiern können, da das Tabellenschlusslicht aus Pischelsdorf nach einer respektablen Vorsaison und einigermaßen ansprechenden Leistungen zu Beginn der Meisterschaft, inwischen total von der Rolle ist.

Union Raiba Hochburg-Ach - Union Schwand   (Hinspiel:  4:2)   Tipp:  2:2
Die Hochburger konnten in den letzten drei Runden zwei Mal punkten und sind im Aufwind. Bei Schwand zeigt nach einem guten Start in die Rückrunde der Pfeil derzeit eher nach unten. Nach zwei Niederlagen am Stück wird es auch am Sonntag nur zu einem Unentschieden reichen.

SV Pfaffstätt - Union Burgkirchen   (Hinspiel:  0:4)   Tipp:  1:3
Pfaffstätt ist zwar ein unangenehmer Gegner , doch Burgkirchen hat die große Chance, zu Tabellenführer Weng aufzuschließen. Mit dem sechsten Sieg im sechsten Frühjahrsspiel könnte die Gatterbauer-Elf den Meistertitel aus eigener Kraft erringen. Diese Chance werden sich die Burgkirchener nicht entgehen lassen.

Bereits gespielt:  TSU Jeging - ATSV Schneegattern  1:3

Spielfrei:  SV Weng


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.