2. Klasse

Stroheim vor Wiederaufstieg

Nach der 1:3-Niederlage im Hinspiel drehte die Union Stroheim am Freitag den Spieß um, konnte auf eigenem Platz UFC Gemüseregion Eferding 1b mit 3:1 besiegen und steht nach dem siebenten Sieg in Serie vor dem sofortigen Wiederaufstieg. "Die Tabelle der 2. Klasse Mitte-Ost täuscht ein wenig, da wir zwei Spiele mehr als Verfolger Offenhausen ausgetragen haben. Doch aufgrund der bereits 44 gesammelten Punkte wären wir auch als Zweiter wohl Fix-Aufsteiger", ist Trainer Stefan Jäger zuversichtlich.

Dabei hatte die Partie nicht nach dem Geschmack des Tabellenführers begonnen, zappelte der Ball nach nur wenigen Sekunden in den Maschen des Stroheimer Tores: Nach einem kollektiven Versagen der Abwehr der Jäger-Elf gingen die Gäste mit ihrem ersten Angriff durch Markus Zoidl in Führung. "Gegen Eferding tun wir uns immer schwer - das war am Freitag nicht anders. Gott sei Dank konnten wir mit einem Doppelschlag die Partie drehen", ist Stroheims Coach erleichtert.

Nach einer Ecke gelang Gerald Dall nach 35 Minuten per Kopf das 3:1. Nur drei Minuten später durften die heimischen Fans erneut jubeln, als sich Anton Berger auf der linken Seite durchsetzte, einen Stanglpass schlug und der folgende Schuss von Fritz Götzenberger von Eferdings Georg Buchroithner abgelenkt wurde - 2:1. Nach der Pause verließen den jungen Gästen zusehends die Kräfte, konnte die Jäger-Elf den Vorsprung relativ sicher verwalten und holte in der Schlussphase zum entscheidenden Schlag aus. Nach einer schönen Aktion von Wolfgang Rötzer fixierte Wolfgang Hofer den 3:1-Erfolg der Union Stroheim, die in der 20. Runde ein spielfreies Wochenende genießen darf, während Eferding 1b nach nur zwei Punkten aus den letzten fünf Spielen Prambachkirchen empfängt.

Stefan Jäger, Trainer Union Stroheim:
"Nachdem wir die Partie gedreht haben, hatten wir das Geschehen unter Kontrolle, ist der Sieg eigentlich nicht mehr in Gefahr geraten. Am nächsten, spielfreien Wochenende können wir in aller Ruhe beobachten, was die Konkurrenz macht. Es läuft derzeit ausgezeichnet, weshalb wir nicht nur den sofortigen Wiederaufstieg anstreben, sondern unbedingt den Meistertitel erringen wollen."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.