1. Klasse Süd

2:1 in Roitham! FC Altmünster verabschiedet sich mit siebentem Auswärtssieg in die Sommerpause

Obwohl es zum Auftakt der letzten Runde der 1. Klasse Süd in der Begegnung zwischen dem SV Roitham und dem FC Altmünster für beide Mannschaften um die berühmte "Goldene Ananas" ging, bekamen die Zuschauer am Freitagabend ein interessantes Spiel zu sehen. Während die Roithamer eine durchwachsene Rückrunde absolvierten, im Frühjahr nur 13 Punkte sammelten und die Saison mit drei Niederlagen am Stück beendeten, fuhr der FCA mit einem 2:1-Erfolg binnen fünf Tagen den zweiten "Dreier" ein und behauptete seinen Platz im oberen Drittel der Tabelle. Zudem konnte die Bauer-Elf den siebenten Auswärtssieg feiern - keine Mannschaft der Liga gewann (bislang) in der Fremde mehr Spiele.

 

Moshammer-Elf mit früher Führung - FCA-Kapitän gleicht aus

Obwohl nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kitzmüller die Gäste gut ins Spiel fanden, ging die Heimelf von Coach Günther Moshammer nach nur sieben Minuten in Führung, als Gabor Sagi nach einem weiten Ball das 1:0 erzielte. Nach dem Gegentor benötigte der FCA einige Zeit, die Ordnung wieder zu finden, fand dann aber wieder in wie Spur. Nachdem die Bauer-Elf einige Chancen vergeben hatte, war es Mitte der ersten Halbzeit so weit, gelang Kapitän Florian Schiffbänker, der nach idealem Zuspiel von Florian Schusterbauer durch die Roithamer Verteidigung marschierte, der Ausgleich.

 

Gäste nur noch zu zehnt - Kaya schießt dezimiertes Altmünster zum Sieg

Im zweiten Durchgang nahmen die Gäste von Beginn an das Heft in die Hand und dominierten das Geschehen. Die Altmünsterer spielten druckvoll nach vorne und kreierten auch zahlreiche gute Chancen, verabsäumten es jedoch, den Sack vorzeitig zuzumachen. Nachdem Schiffbänker und Schusterbauer Top-Chancen nicht nutzen konnten, sah Danijel Pilipovic die Ampelkarte, war der FCA am Beginn der Schlussviertelstunde nur noch zu zehnt. Doch vier Minuten später holten die dezimierten Gäste zum entscheidenen Schlag aus, fixierte Ceyhun Kaya, der von der inken Seite in den Strafraum eindrang und seine feine Einzelleistung erfolgreich abschloss, den verdienten 2:1-Auswärtssieg des FC Altmünster.

 

Leopold Moser, Funktionär FC Altmünster:
"Wir haben verdient gewonnen, jedoch zahlreiche Chancen vergeben und es verabsäumt, das Match vorzeitig zu entscheiden. Nach dem letztjährigen Abstieg und einem Umbruch sind wir holprig in die Meisterschaft gestartet. In der Folge haben wir aber die Kurve gekratzt und können mit dem Saisonverlauf letztendlich zufrieden sein, wenngleich etwas mehr möglich gewesen wäre".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.