1. Klasse

Torfestival zum Auftakt in Tarsdorf

Sechs Tore bekamen die Zuschauer der Begegnung zwischen der Union Tarsdorf und Aufsteiger SPG Palting/Seeham zu Gesicht. Die Gäste gaben dabei eine zwischenzeitliche 3:1-Führung noch aus der Hand. Neo-Tarsdorf-Trainer Hans-Günter Bernauer schickte eine völlig neu formierte, extrem junge Mannschaft ins Auftakt-Meisterschaftsspiel der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer. 

Neue Tarsdorfer Elf gibt Gas

Nachdem gegenüber der Vorjahrself sechs Spieler fehlten, war man gespannt auf die Aufstellung von Tarsdorf-Trainer Bernauer. Neben einer komplett neuformierten Abwehr waren mit David Bioly und dem 16-jährigen Julian Galluseder zwei Newcomer im Team, die ihre Nominierung vollstens rechtfertigten. Mit Tormann Mairhofer und Stürmer Daniel waren zwei Neue am Werk. Die Mannschaft mit dem Durchschnittsalter von 21 Jahren ging gleich recht engagiert ins Spiel.

Auch Änderungen im Spielsystem waren zu sehen. Während sich die Gäste noch orientierten, kam die Heimmannschaft zu drei tollen Möglichkeiten, die jedoch vergeben wurden. Tarsdorf hatte das Spiel fest im Griff. Nach toller Vorarbeit von Waldbauer und Auflage von Hangöbl schob Waldemar Daniel nach 14 Minuten zum fälligen Führungstreffer ein. Ganz nach dem Geschmack der Heimfans ging es weiter mit Foul-Elfmeter. Neu-Kapitän Krijezi Menfiz scheiterte jedoch an Tormann Leper. 

Palting/Seeham dreht das Spiel

Leider schalteten einige Spieler nun einen Gang zurück, wodurch Palting/Seeham stärker wurde und zum abseitsverdächtigen Ausgleich durch Istvan Benics kam (34.). Während die Tarsdorfer Mannschaft noch über den Ausgleich diskutierte, fiel auch schon das 1:2 durch Schwaiger Thomas (36.). Der unnötige Durchhänger ging weiter und Palting/Seeham kam nach toller Kombination zum 1:3 durch Mukic (40.). In dieser Phase zeigte die Elf von Trainer Stevic enormes Potential. Den wichtigen Anschlusstreffer vor der Pause erzielte erneut Daniel kurz vor der Pause mit toller Einzelleistung (43.). Der gute Schiri Seilinger Thomas pfiff zur Halbzeitpause.

Freistoßtor bringt Farbe zurück ins Spiel 

Gestärkt kamen die Mannschaften aus der Pause. Die Gästeelf spielte auf Abwarten und Konterchancen. Das Spiel flachte insgesamt etwas ab und es gab wenige Torszenen auf beiden Seiten. In Minute 75 zirkelte Kapitän Krijezi einen Freistoß über die Mauer in den Winkel zum Ausgleich. Nun war wieder Feuer im Spiel. Palting suchte mit dem eingewechselte Trainer Stevic die Entscheidung. In dieser Phase war das Glück auf Seiten der Heimmannschaft. Letztendlich gab es eine alles in allem gerechte Punkteteilung.

Spielbericht: Gerhard Maier (Sektionsleiter Union Tarsdorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.