1. Klasse

Tarsdorf: Spielertrainer gleicht Handelfmetertreffer aus

Bei kalter sonniger Novemberluft empfing die Union Tarsdorf im Nachtragspiel der 11. Runde in der 1. Klasse Süd-West die Union Burgkirchen. Bei guten Bedingungen ging es um wichtige Meisterschaftspunkte. Beide Mannschaften wollten den Dreier in die Winterpause mitnehmen. Letztendlich kam Burgkirchen in einem mäßigen Match zu einem glücklichen Punkt.

 

Gute Bedingungen, keine Tore in Halbzeit eins

Ein toller kalter November-Fussballtag sorgte für beste Fussballbedingungen mit etwas rutschigem Boden. Die Tarsdorfer zweite Mannschaft holte sich zum Abschluss noch mal den Dreier. Bei beiden ersten Mannschaften fehlten die gesperrten Kapitäne. Die stark ersatzgeschwächte Gästeelf ging mit einer vorsichtigen Variante ans Werk. In der Anfangsphase war gemächliche Offensive auf beiden Seiten angesagt. Mit Edin Jasarevic und Kaloyan Petkov hatten die Gäste zwei gefährliche Techniker an Bord, die jedoch gut abgeschirmt wurden. Obwohl Tarsdorf allmählich die Kontrolle übernahm, fehlten zwingende Chancen. Spielerische Akzente waren auf beiden Seiten Mangelware. Die Hartl-Elf agierte im Angriff zu kompliziert um die Mannschaft um Trainer Gatterbauer ernsthaft gefährden zu können. Die Gäste begnügten sich mit wenigen Kontern. Schiri Tafaj Xhemali lud zum heiß ersehnten Pausentee.

 

Handelfmeter für Burgkirchen - Ausgleich durch Spielertrainer

Die zweite Hälfte begann mit einem Handelfer für Burgkirchen. Jasarevic nützte die Gelegenheit zum 0:1 (48.). Im direkten Gegenzug kullerte eine Riesenchance von Patrick Hager am Tor von Pettinger Andreas vorbei. Obwohl dem Spiel die Klasse fehlte war nun die Heimmannschaft klar am Drücker. Der überfällige Ausgleich fiel nach einem Eckball per Kopfballstafette durch den aufgerückten Spielertrainer Werner Hartl (68.). Nun gab es mehrere Sitzer auf den Siegestreffer für Tarsdorf. Mit der Brechstangentechnik war die geschwächte Gastmannschaft jedoch nicht zu biegen. Da ein klares Handspiel im Strafraum nicht geahndet wurde blieb es letztendlich beim 1:1.

Während der Aufsteiger aus Burgkirchen auf dem achten Platz überwintert, geht Tarsdorf zwei Plätze dahinter in die lange fußballfreie Winterzeit.

Gerhard Maier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.