1. Klasse

"Alter" und aktueller Neuzugang in Rainbach/I.

"Da wir in der 1. Klasse Nord-West in akuter Abstiegsgefahr sind und wir einige Hausaufgaben zu erledigen haben, befinden wir uns bereits in der dritten Trainingswoche", erklärt Alexander Mokrovic, Trainer der Union Haberl-Weikl Rainbach/Innkreis. "Im Herbst hatten wir mit dem Verletzungsteufel zu kämpfen, zudem war auch das Glück nicht auf unserer Seite - und das wird hoffentlich im Frühjahr anders sein", wünscht sich der Coach einen günstigen Saisonverlauf.

Neben den beiden Stürmern, Ruhaltinger und Hajny, die nach Verletzungen wieder topfit sind, stehen dem Tabellenvorletzten zumindest zwei neue Kaderspieler zur Verfügung. Der Trainer setzt neben Karl Kasbauer, der im Winter von Schardenberg nach Rainbach gewechselt ist, auch auf eine Neuerwerbung vom vergangenen Sommer. "Jochen Krautzer ist damals von Landesligist Schärding zu uns gewechselt, hat dann aber im Herbst nicht gespielt. Jetzt ist er voll dabei und soll im Abstiegskampf unsere Defensive stabilisieren", sagt Mocrovic, der mit einer weiteren Verstärkung spekuliert. "Derzeit sind wir noch an einem Spieler dran, sodass es bis zum Ende der Übertrittszeit unter Umständen noch zu einem Transfer kommen könnte", will der Trainer den Namen aber noch nicht nennen.

Offiziell ist hingegen das Testspielprogramm, werden die Rainbacher im Rahmen der Vorbereitung insgesamt sieben Matches bestreiten - das erste wird am 12. Februar gegen Taufkirchen/Pram ausgetragen. Zudem wird Ende Februar im tschechischen Trebice auch ein Trainingslager abgehalten. "Im Herbst sind wir unter unserem Wert geschlagen worden, ist das Potenzial, für einen Platz weiter vorne vorhanden. Zunächst müssen wir aber die Abstiegszone verlassen und zählt im Frühjahr nur der Klassenerhalt", nennt Alexander Mocrovic das Saisonziel und hofft vor allem, gut in die Rückrunde zu starten.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.