Gebietsliga
Gebietsliga Süd/Südost

Transfernews: Drei Wunschspieler für Katzelsdorf!

SC Katzelsdorf kann mit der Hinrunde in der Gebietsliga Süd/Südost durchaus zufrieden sein. Im Herbst blieb die Truppe von Trainer Patrick Fürst auf Schlagdistanz zu den Top 3 der Liga, schließlich überwinterte man mit 20 Punkten an der 6. Stelle. Bereits früh wurde der Abgang von Stammspieler Christoph Knaller bekannt geben, inzwischen konnte der Kader mit drei Neuzugängen, die die Offensive beleben werden und potentielle Stammkräfte sind, gut verstärkt werden.

Zwei Spieler für die offensive Außenbahn

Bei den Abgängen stach bis jetzt vor allem Christoph Knaller heraus, der zu Ligakonkurrenten Marienthal wechselte. Ebenfalls nicht mehr im Kader steht Bernd Brandstätter (neuer Verein unbekannt), Daniel Tometschek und Walter Lichtenwörther standen seit Sommer nicht mehr im Kader und wechselten inzwischen nach Lanzenkirchen.

Drei Spieler wechselten inzwischen zu Katzelsdorf und bilden erhebliche Verstärkungen: Philipp Tometschek ging im Sommer 2014 zu SC Schwarzenbach, nun konnte er wieder zu seinem Stammverein zurückgeholt werden. Der Mittelfeldspieler ist vor allem auf der linken Seite zu Hause und ist eine wichtige Bereicherung für das Seitenspiel der Katzelsdorfer.

Zwei Akteure wechselten aus der 2. Liga in Burgenland von SC Wiesen: Kenneth Hofer ist ein zentraler Mittelfeldspieler, Philipp März ist ein schneller Seitenspieler, der auch ganz vorne eingesetzt werden kann.

"Wir wollen Schritt für Schritt an Spitze herankommen"

Katzelsdorfs Trainer Patrick Fürst ist mit den Neuzugängen sehr zufrieden: "Wir haben einen Stammspieler abgegeben, vor allem für unser Seitenspiel gab es Handlungsbedarf. Alle drei Spieler haben den Anspruch, auch in der Startformation auflaufen zu können, dies belebt natürlich auch den Konkurrenzkampf im Team." Die Transferaktivitäten sind laut dem Katzelsdorfer Trainer so gut wie abgeschlossen, der Verein hört sich zwar noch um, hat aber keinen Grund mehr, selbst aktiv zu werden.

Die Vorbereitung auf das Frühjahr startete bereits letzte Woche am Montag, beim ersten Trainingsmatch gegen die U18 der Admira erreichte Katzelsdorf in der Südstadt ein 1:1. Sechs weitere Testspiel sind geplant, unter anderem trifft man auf die Wr. Neustadt Amateure und Eggendorf (beide 2. Landesliga Ost).

Die Ziele für die Vorbereitung umschreibt Patrick Fürst folgendermaßen: "Im Winter hat man ja mehr Zeit, deshalb kann man sich im taktischen Bereich, wenn es das Wetter zulässt, gut verbessern. Wir werden an unserer Spielphilosophie arbeiten, nach einem guten Herbst ist das Ziel, Schritt für Schritt an die Spitzenmannschaften der Liga heranzukommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.