Gebietsliga
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Trainereffekt bei Sieghartskirchen-Erfolg

Harald Fischer übernahm unter der Woche das Traineramt in Sieghartskirchen und führte seine Mannschaft gegen Großweikersdorf gleich zu einem 4:0-Erfolg. Dabei sorgten Gerhard Brandsteidl, Iman Ajdari und Bernhardt Leinfellner, der sich zwei Mal in die Torschützenliste eintrug, für die entscheidenden Momente.

Bei beiden Vereinen tat sich in der vergangenen Woche so einiges. Während Sieghartskirchen mit Harald Fischer einen neuen Trainer anmeldete, kamen bei Großweikersdorf mit Josef Schober und Rene Unger zwei neue Spieler in den Kader. Unger war gleich von Beginn an mit dabei. Nach einer offenen ersten halben Stunde gelang Sieghartskirchen durch Gerhard Brandsteidl der Führungstreffer.

Die Heimischen gaben aber nicht auf, kämpften beherzt weiter. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Anders bei den Gästen, die in Halbzeit zwei aufdrehten. Iman Ajdari sorgten nach 55 Minuten dafür, dass die Großweikersdorfer den Kopf langsam hängen ließen. Für die endgültige Entscheidung sorgte aber Bernhardt Leinfellner, der mit einem Doppelpack den 4:0-Endstand fixierte. Für Sieghartskirchen war es der zweite Sieg in Folge, Großweikersdorf hat noch immer nicht gewonnen.

Fotos: Peter Ziech

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.