2. Klasse Yspertal/AV
Spielberichte

Jauerling schließt die Hinrunde mit 2:1-Sieg ab

Mit einer Serie von neun ungeschlagenen Matches in Serie (sechs Siege, drei Remis) verabschiedete sich der SV Jauerling in die Winterpause der 2. Klasse Yspertal: Im letzten Match der Hinrunde setzten sich die Schützlinge von Christian Donabaum gegen den USPV Weiten mit 2:1 durch. Die drei Punkte waren hart erkämpft, Doppel-Torschütze Roman Gibala erzielte erst in der 84. Minute das Siegestor.

 

Jauerling errang damit in der Hinrunde in 12 Matches 25 Zähler, nimmt vorerst Platz 1 ein. Ob es zum Herbst-Meistertitel reicht, wird sich erst in der nächstwöchigen, letzten Runde - wo Jauerling spielfrei ist - zeigen. Viehdorf und Kleinpöchlarn können noch am aktuellen Leader vorbeiziehen - eine erste Vorentscheidung liefert das direkte Duell der Beiden am Samstag (2. November).

 

Starke Weitener fassten die 5. Pleite in Folge aus

Weiten leistete am Donnerstag in Jauerling mehr Widerstand als erwartet, musste am Ende jedoch die 5. Niederlage in Serie hinnehmen. Roman Gibala sorgte in der 26. Minute für die programmgemäße 1:0-Führung der Gastgeber, kurz vor dem Pausenpfiff glich Petr Nedved für die Gäste (welche auf Topscorer Fadil Gashi verzichten mussten) aus.

Nach der Pause versuchte Jauerling mit allen Mitteln zu den drei Punkten zu gelangen, Trainer Christian Donabaum wurde erst in der 84. Minute erlöst. Gibala sorgte mit seinem 8. Saisontor für das erlösende 2:1. "Es war immer klar, dass wir dieses Spiel gewinnen werden. Wir haben bloß einige Chancen nicht verwerten können", schilderte Donabaum.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.