2. Klasse
2. Klasse Yspertal/AV

Münichreith hofft auf Genesung von Lubos Halabrin

Der USV Münichreith spielte eine starke Hinrunde 2013/15. Die Truppe von Martin Adamec brachte 30 Punkte aufs Konto und überwintert damit als Tabellenführer der 2. Klasse Yspertal. Mit 42 Treffern erzielte sie die meisten der Liga. Aber auch die Defensive stand kompakt: Die 14 kassierten Gegentore sind der zweitbeste Wert der Liga. Nur Nöchling musste den Ball seltener aus dem eigenen Kasten holen.

„Wir sind mit der Hinrunde sehr zufrieden“, sagt Thomas Kummer, Sektionsleiter des USV Münichreith. „Wir haben bis auf zwei Niederlagen alle Spiele gewonnen, da kann man sich nicht beschweren.“ Kummer zeigt sich sowohl vom Offensiv – als auch vom Defensivspiel der Mannschaft zufrieden. Das Saisonziel erklärt er wie folgt: „Wir möchten im Frühjahr versuchen, weiterhin vorne mitzuspielen. Im Herbst haben wir dafür einen guten Grundstein gelegt.“

Lubos Halabrin erzielte 21 Tore

Transfers seien beim Tabellenführer derzeit keine geplant. Der Verein hofft darauf, dass Stürmer Lubos Halabrin im Frühjahr wieder fit wird. „Lubos Halabrin hat sich im Laufe der Saison verletzt. Er hat sich einen Milzriss zugezogen und fällt für längere Zeit aus“, sagt Thomas Kummer. „Wenn er überhaupt fit wird, dann erst im Laufe der Rückrunde.“ Wie wichtig Halabrin für das Offensivspiel seiner Mannschaft ist, bewies er in den Spielen, in denen er fit war. Der Slowake erzielte in der Hinrunde 21 Treffer und führt damit die Torschützenliste der 2. Klasse Yspertal an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.