2. Klasse
2. Klasse Yspertal/AV

3:1! Münichreith fehlt noch ein Sieg zum Titel

Auch die vorletzte Hürde auf dem Weg zum Meistertitel hat der SC Münichreith am Samstag mit Bravour gemeistert: Der Leader entschied in der 2. Klasse Yspertal das Auswärtsspiel beim SV Leiben mit 3:1 für sich, geht mit einem Punkt Vorsprung auf den SV Jauerling in die nächstwöchige letzte Runde. Dort kann Münichreith am Freitag mit einem Heimsieg über Raxendorf alles klar machen.

 

Die Münichreither hatten mit Leiben anfangs ihre liebe Müh´und Not und auch das nötige Glück: Denn ein klares Elfer-Foul im Gäste-Strafraum blieb nach 20 Minuten ungeahndet, die Heimischen waren zurecht erbost. Die schönste Aktion der Gäste vor der Halbzeit führte zum 0:1: Thomas Kummer schoss aus 16 Metern ins lange Eck ein.

 

Doppel-Torschütze Kummer fehlt im letzten Spiel gegen Raxendorf

Das 0:2 von Istvan Lovas drei Minuten nach der Pause spielte dem Leader in die Karten, der ansonsten fehlerlose Leibener Ersatz-Goalie Samuel Haller machte dabei keine glückliche Figur. "Ab diesem Zeitpunkt hatten wir die Partie Griff", bilanzierte Gäste-Coach Josef Herz. Vorm 0:3 gewann Thomas Kummer einen Pressball, überspielte den Goalie und schloss ab (87.).

Ein schwerer Abwehrschnitzer führte in der Nachspielzeit zum 1:3 durch Qendrim Morina, das Tor hatte ohnehin nur noch statistischen Wert. "Natürlich hoffe ich, dass wir nun am Freitag den Titel einfahren", meinte Herz. Doppel-Torschütze Thomas Kummer wird da nicht mit von der Partie sein: Er sah in Leiben die 5. gelbe Karte!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.