2. Klasse Ybbstal/AV
Spielberichte

Hollenstein gewinnt Kellerduell gegen Ertl

Der FC Hollenstein setzte sich im Kellerduell der 2. Klasse Ybbstal mit 2:0 gegen den FC Ertl durch. Für die Tore sorgten Bernd Heigl (15.) und Florian Rettensteiner (54.). Damit feierten die Hausherren ihren dritten Saisonsieg und liegen mit elf Punkten auf dem zwölften Tabellenrang.

Hollenstein agierte in der ersten Halbzeit sehr engagiert und ging in der 15. Minute in Führung: Vaclav Skiba bediente Bernd Heigl mit einem schönen Pass, der von halbrechts auf Ertl-Schlussmann Marco Mayrhofer zulief und ihn zum 1:0 überhob. „Wir waren nach dem Führungstor klar überlegen und hatten in der ersten Halbzeit noch einen Stangenschuss“, sagt Hollenstein-Trainer Thomas Schnabler. „Ertl ist zu keiner Torchance gekommen, es war eine klare Angelegenheit.“ Hollenstein hatte in den ersten 45 Minuten mehr Ballbesitz zu verzeichnen und fand auch die besseren Torchancen vor.

Florian Rettensteiner sorgt für Entscheidung

Der zweite Durchgang gestaltete sich „kämpferisch ein wenig ausgeglichener“. Beide Mannschaften fanden einige Torchancen vor. In der 54. Minute gelang es den Hausherren die Führung auszubauen: Florian Rettensteiner kam an einen abgefälschten Freistoß und bugsierte das Leder über die Linie. „Wir hätten in der zweiten Halbzeit eigentlich vier Tore schießen müssen, Ertl hat eine einzige Torchance gehabt“, fasst Schnabler zusammen. Am Ende blieb es beim 2:0 für die Hausherren, die damit ihren dritten Saisonsieg feierten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.