2. Klasse
2. Klasse Ybbstal/AV

Fünf Tore von Juray Vurcik - Wallsee siegt 6:1

Lunz/See unterstrich am 5. Spieltag der 2. Klasse Ybbstal einmal mehr seine Harmlosigkeit auf fremden Plätzen: Trotz 1:0-Führung war man letztlich nicht im Stande, Wallsee Paroli zu bieten, das Schlusslicht kam mit 1:6 noch empfindlich unter die Räder. Die Truppe des Trainerduos Schwarzkopf/Huber gewann damit auch das dritte Heimspiel in dieser Saison.

 

Der Führungstreffer der Gäste entsprang der Kategorie "Kuriositäten-Kabinett": Simon Roseneder flankte einen Freistoß von der Mittel-Auflage in Richtung gegnerisches Tor, dort irritierte Gäste-Kapitän Schagerl die gegnerische Defensive inklusive Torhüter dermaßen, dass der von Roseneder getretene Freistoß den direkten Weg ns Tor fand (23.).

 

Vurcik markierte binnen 19 Minuten lupenreinen Hattrick

Die bis dahin lethargisch agierenden Hausherren nahmen diesen Weckruf wahr und antworteten mit drei Treffer binnen zehn Minuten: Juraj Vurcik glich in der 26. Minute aus, Christian Marschalek schloss einen rasch vorgetragenen Angriff zum 2:1 ab. Vurcik sorgte für den 3:1-Pausenstand (36.) und sorgte nach der Pause zwischen der 52. und 71. Minute für einen lupenreinen Hattrick. Somit ließ sich der Legionär fünf der sechs Treffer seines Teams gut schreiben. Heim-Coach Huber analysierte: "Eine durchschnittliche Leistung genügte uns zum Kantersieg. Wir haben sicher noch Luft nach oben."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.