2. Klasse Ybbstal/AV

Opponitz vor Schlüsselspiel - Lunz auf Trainersuche

Mit 2-klasse-ybbstalsechs Zählern aus vier Matches eröffnete Opponitz die Saison 2012/13 in der 2. Klasse Ybbstal - in der 5. Runde steigt nun das richtungsweisende Spiel bei Aschbach. Der Leader hat aus den ersten vier Spielen das Maximum von zwölf Punkten eingestreift. Lunz/See ist nach dem Rücktritt von Werner Paar weiter auf Trainersuche, innerhalb der nächsten zehn Tage soll der Nachfolger präsentiert werden.

 

Der Trainer des SV Opponitz, Karl Fürnhauser, rückt die ersten Wochen der Meisterschaft ins rechte Licht: "Wir mussten in jedem Spiel auf zwei bis drei absolute Leistungsträger verzichten. Solche Ausfälle kann praktisch kein Klub in der 2. Klasse kompensieren." Stürmer David Cap muss auch Freitag in Oppnitz passen, doch Fürnhauser sagt: "Wir sind dennoch guter Dinge. Aschbach präsentiert sich kompakt, ist aber keineswegs unschlagbar. Unser Ziel ist, den Anschluss nach vorne nicht zu verieren." Derzeit fehlen Opponitz bereits sechs Punkte auf Aschbach, so gesehen lautet das Motto am Freitag "Verlieren verboten".

 

Auswärts harmlose Lunzer müssen in Wallsee ran

Lunz/See hat am Sonntag (16.30 Uhr) das Auswärtsspiel in Wallsee vor sich. "Wir haben zwar null Punkte, doch so schlecht waren unser Leistungen nicht. Vor allem zu Hause boten wir Kienberg und Böhlerwerk durchaus Paroli. Auswärts treten wir aber zu harmlos auf", schildert Obmann Thomas Heimel, der nach dem Rücktritt von Werner Paar als Spielertrainer - als Spieler macht Paar bis Winter weiter - noch keinen Nachfolger präsentieren kann: "Die Suche dauert an, in zehn bis 14  Tagen sollte der Neue feststehen." Bis dahin wünscht sich Heimel einen Sieg: Spätestens im nächsten Heimspiel am 8. September gegen Rosenau bietet sich eine sehr gute Gelegenheit dazu.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 4. Runde:

Freitag, 17.30 Uhr:

Aschbach - Opponitz

Samstag, 16.30 Uhr:

Böhlerwerk - Wolfsbach

Rosenau - Ertl

Kienberg/G. - Viehdorf

Samstag, 17 Uhr:

Göstling - SG SC/FC Waidhofen/Ybbs

Hollenstein - Strengberg

Sonntag, 16.30 Uhr:

Wallsee - Lunz/See

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.