2. Klasse
2. Klasse Ybbstal/AV

3:1! Waidhofen/Ybbs genügten starke 45 Minuten

Die SG SC/FC Waidhofen/Ybbs gab sich in der 19. Runde der 2. Klasse Ybbstal keine Blöße: Der Tabellenführer hatte im Heimspiel gegen den FCU Strengberg stets die Hosen an, überzeugte vor allem in den ersten 45 Minuten. Zur Pause war auch bereits der Enstand von 3:1 gegeben, nach Seitenwechsel plätscherte das Spiel gemählich dahin. Ehe Waidhofens Ali Cinar das Negativ-Highlight setzte.

 

Waidhofen knüpfte vor der Pause an die starke Darbietung vom Hollenstein-Match an, machte frühzeitg alles klar: Christian Brunner sorgte nach acht Minuten mit einem Eigentor für die Führung des Favoriten, Markus Hörlendsberger legte drei Minuten später das 2:0 drauf. Mit dem 3:0 durch Daniel Peter hatte der Leader die drei Punkte im Sack, auch das noch vor der Pause erzielte Anschlusstor durch Lukas Lettner konnte dem Spiele keine Wende mehr geben. Auch wenn Strengberg wenige Augenblicke nach dem 3:1 auch noch einen Stangenschuss verzeichnete.

 

Ali Cinar sah sechs Minuten nach seiner Einwechslung "Rot"

Die zweite Halbzeit war von einem Mittelfeld-Geplänkel gekennzeichnet, für den Aufreger sorgte Ali Cinar: Der Waidhofen-Spielmacher kam in der 78. Minute zu seinem Comeback, dieses dauerte gezählte sechs Minuten: In der 84. Minute flog er wegen Schiri-Beleidigung mit der roten Karte vom Platz. Damit wird er vom NÖFV wohl eine Nachdenkpause für die mehrere Spiele aufgebrummt bekommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.