2. Klasse
2. Klasse Ybbstal/AV

Kienberg: Dominik Punzengruber geht von Bord!

Der ASV Worthington Kienberg/Gaming blickt einer schwierigen Rückrunde entgegen: Die Legionäre Kovacs und Szarvas wurden bekanntlich schon im Verlauf der Herbst-Saison aussortiert, nun vermeldet Spielertrainer Hermann Scharner zwei weitere Abgänge: Daniel Latschbacher kehrt nach Lunz/See zurück und auch Dominik Punzengruber erlag dem Angebot des zehn Kilometer entfernten Klassen-Rivalen. "Das war eine Frage des Geldes", ist Scharner überzeugt.

 

Schlusslicht Lunz hat seinen Kader in der Winterpause enorm aufgerüstet, präsentierte mit der Pension Schaupp auch einen neuen Hauptsponsor. Der Nachzügler streckte nun auch seine Fühler nach einem weiteren Kienberger Akteur aus - mit Erfolg. "Dominik Punzengruber wird uns in Richtung Lunz verlassen", bestätigte Scharner und weiß zu berichen: "Das finanzielle Angebot aus Lunz gab am Ende den Ausschlag."

 

Kienberg bricht im März zum Trainingslager nach Györ auf

Neu im Kienberger Kader ist der 18-jährige Pavel Matuzak: "Sein Vater Radoslaw gehört dem Lunzer Kader an, er hat uns Pavel schmackhaft gemacht." Der junge Kicker ließ sein Talent bereits im Testspiel in Ybbs aufblitzen: "Er ist ein Linksfuß, im Mittelfeld oder im Sturm einsetzbar, gehörte in seiner Heimat dem erweiterten Kader eines Regionalligisten an", erzählte Scharner, der mit seiner Mannnschaft von 7. bis 10. März die Zelte in Ungarn aufschlagen wird: "Wir begeben uns nach Györ auf Trainingslager, holen uns dort den Feinschliff für die Meisterschaft und rücken als Team noch enger zusammen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.