2. Klasse
2. Klasse Weinviertel

Niederabsdorfer Aufholjagd blieb unbelohnt

Alles sah nach einem deutlichen Sieg der Rabensburger aus. Doch die Gäste nahmen das Spiel nach einer klaren 4:0-Führung auf die leichte Schulter und mussten so am Ende noch um den vollen Erfolg zittern. In der Tabelle macht Rabensburg einige Plätze gut, zog auch an Niederabsdorf vorbei.

Von Beginn an zeigten sich die Gäste als bessere Elf, gingen nach acht Minuten auch in Führung. Mark Micek versenkte einen Freistoß in den Maschen. Noch in Halbzeit eins konnte Mtus Marecek auf 2:0 erhöhen. Die Partie schien komplett für die Gäste aus Rabensburg zu laufen. Denn nach dem Seitenwechsel sah sogar alles nach einem Kantersieg aus. Andre Figerl und Emir Basanovic trafen für die Auswärtself.

Erst danach wachten die Niederabsdorfer auf. Der erste Treffer von Gabriel Fallnbügel, der erst kurz davor ins Spiel kam, sollte die Initialzündung sein. Die Hausherren kamen nun öfter in die Offensive. Peter Palkovic konnte sechs Minuten vor dem Ende das 2:4 erzielen. Als auch noch Michal Skoda auf 3:4 verkürzte, kam noch einmal Spannung auf. Doch Rabensburg spielte das Ergebnis über die Zeit, feierte den ersten Sieg der Saison und kam noch einmal mit dem Schrecken davon.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.