2. Klasse
2. Klasse Weinviertel

Hausbrunn schlägt mit dem Hammer zu!

Der SV Hausbrunn steht auf Kontinuität, will keine großen Veränderungen im Kader. Kein Wunder, schließlich hat man eine gute Mannschaft, die schon in der letzten Saison mit dem sechsten Platz aufhorchen ließ. Zahlreiche Nachwuchsspieler haben sich in den letzen Jahren schon gut weiterentwickelt, sollen durch den neuen Trainer noch einmal eine Leistungssteigerung erfahren.

"Wir werden im Kader nichts verändern, es ist nichts geplant. Wir wollen Kontinuität hinein bringen", so Sektionsleiter Günther Hlawaty. Die einzige Veränderung betrifft den Trainerposten. Da wird Josef Herodes nicht mehr an der Spitze stehen. Für ihn übernimmt Jürgen Hammer das Kommando. "Er war Co-Trainer in Hohenau und hat die entsprechende Ausbildung. Er kann gut mit jungen Spielern. So einen brauchen wir jetzt, bei uns sind viele ehemalige U17-Spieler."

Vor allem taktisch gibt es Potential

Hammer soll die Mannschaft vor allem im taktischen Bereich verbessern. "Uns ist nicht wichtig, heuer einen guten Tabellenplatz zu erreichen. Wir wollen uns taktisch verbessern. Es ist nur wichtig, wo wir in drei Jahren stehen. Da wollen wir eine Mannschaft haben, die ganz vorne mitspielen kann", berichtet Hlawaty über die kommende Zeit.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.