2. Klasse
2. Klasse Weinviertel

Wilfersdorf probiert es mit einem neuen Trainer

Mit 61 Punkte holte sich der FC WIlfersdorf in der vergangenen Saison den dritten Platz, war aber lange im Titelrennen involviert. In die neue Saison wird der Verein ohne große Veränderungen am Spielersektor gehen. Einen neuen Trainer wird es aber sehr wohl geben. Erich Sysel hat nicht mehr länger das sportliche Ruder in der Hand, für ihn wird Siegfried Seltenhammer das Kommando übernehmen.

Mit der sportlichen Leistung war man in Wilfersdorf großteils zufrieden, immerhin wurden 19 Saisonsiege eingefahren. Dennoch ist für Trainer Erich Sysel Schluss. "Wir waren nicht unzufrieden mit ihm. Nach zwei Jahren ist es aber wieder Zeit für einen Wechsel. Der neue Trainer soll einen frischen Wind bringen", so Sektionsleiter Robert Friedrich. Siegfried Seltenhammer wird ab sofort versuchen, den Verein ganz vorne zu positionieren. "Er hat bis jetzt in Gaweinstal Nachwuchsmannschaften trainiert und ist mit der Damenmannschaft in Paasdorf Meister geworden."

Am Spielersektor hat der Verein bislang einmal zugeschlagen. Mario Jaksic kommt von Großkrut nach Wilfersdorf. "Mehr wollen wir eigentlich auch nicht machen. Wir haben genug Spieler zur Verfügung", freut sich Friedrich. Verlassen wird den Verein ebenso kein bedeutender Spieler. Demnach kann man davon ausgehen, dass Wilfersdorf auch in der kommenden Saison wieder ein Wort an der Spitze mitreden wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.