2. Klasse
2. Klasse Weinviertel

Wetzelsdorfs Neue schlugen ein

Gegenüber der Vorsaison konnte sich der USV Wetzelsdorf gehörig steigern. Während man zuletzt noch auf dem letzten Platz zu finden war, machte man im Herbst schon mehr Punkte als in der gesamten vorherigen Saison. Vor allem in der Defensive hat sich das Team entwickelt. Grund dafür sind vor allem die Neuzugänge, die neuen Schwung und viel Qualität brachten.

 

Zufrieden bilanzierte Sektionsleiter Johann Kemminger die letzten 13 Spiele, in denen seine Truppe 19 Zähler holte. "Ich bin zufrieden. Wir haben im Sommer ein paar neue Spieler geholt." Diese schlugen voll ein. Vor allem Spielertrainer Petr Dobes sorgte nicht nur im Training sondern auch bei den Spielen für neuen Schwung. Er war mit sechs Treffern gemeinsam mit Lukas Kozubik der beste Schütze seiner Elf. Auch die Rückkehr von Roman Smolak gab der Mannschaft wieder deutlich mehr Qualität.

Konzentration fehlt manchmal

Kemminger sieht dennoch einiges an Verbesserungspotential: "Wir haben es fußballerisch drauf, müssen aber öfter konzentrierter spielen. Es spielt sich viel im Kopf ab." Ergebnisse wie die 0:7-Niederlage oder auch die Remis gegen Ottenthal und Wilfersdorf wechselten sich mit tollen Siegen wie jenen gegen Jedenspeigen und Ringelsdorf ab. "Wir haben derzeit eine gute Mischung zwischen den Jungen und den erfahrenen Spielern", freut sich Kemminger, der die Mannschaft im Winter unverändert lassen möchte. Als Ziel gab der Sektionsleiter eine leichter Verbesserung des Platzes an. Bis zum vierten Rang scheint alles möglich zu sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.