2. Klasse
2. Klasse Weinviertel

Wilfersdorf startet eine Erfolgsserie

Nach dem ersten Sieg in der Vorwoche folgte nun für den FC Wilfersdorf gleich der zweite Erfolg. Gegen USC Drasenhofen sorgten Stefan Stur und Mario Jaksic, der sich drei Mal in die Torschützenliste eintrug, für klare Verhältnisse. Die beiden Treffer der Gäste durch Johannes Fritz und Kamil Novotny kamen zu spät, um am Ergebnis noch etwas zu ändern.

Die Gäste aus Drasenhofen starteten gut in die Partie und hatten zu Beginn bei einem Stangenkopfball Pech. Drasenhofen agierte glücklos und musste nach einer halben Stunde den Rückstand hinnehmen. Ein Schuss asu 25 Metern von Mario Jaksic fand den Weg ins Tor. Torhüter Thomas Alexander Schrempf sah dabei nicht glücklich aus. In der Folge vergaben die Wilfersdorfer noch zwei gute Chancen nach Standardsituationen. In Minute 40 sollte der Ball aber erneut ins Tor gehen. Nach einem Jaksic-Freistoß wurde der Ball von einem Verteidiger abgefälscht. Wilfersdorfs Spielertrainer bediente Stefan Stur, der nur noch den Ball ins Tor rollen brauchte.

Elfer bringt die Entscheidung

Noch vor der Pause sollte die endgültige Entscheidung fallen. Zbynek Toman wurde im Strafraum gefoult, der Schiedsrichter zeigte auf den Elferpunkt. Mario Jaksic trat an und traf zum 3:0. Durchgang zwei begann mit einem Treffer der Wilfersdorfer. Nach einer schönen Kombination von Stur und Jaksic schloss Zweiterer erfolgreich ab. In der Folge war aber die Luft draussen. Drasenhofen kam in der Schlussphase noch einmal auf und konnte nach einem Handspiel von Martin Mock per Elfmeter den Anschlusstreffer erzielen. "Das war ein strittiger Elfer", so Peter Hienert, Trainer der Wilfersdorfer. Kamil Nowotny gelang via Konter noch das Tor zum 2:4. Den Schlusspunkt setzte Stefan Ackermann, der nach einem taktischen Foul auf der Mittellinie die rote Karte sah.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.