2. Klasse
2. Klasse Weinviertel

Marecek-Goldtor sichert Rabensburg die nächsten Punkte

Durch den 1:0-Sieg über die SCU Schrattenberg setzte sich der ESV Rabensburg zumindest bis Sonntag Nachmittag an die Tabellenspitze. Den entscheidenden Moment sahen die 80 Zuschauer wenige Minuten nach der Pause, als Matus Marecek zum 1:0 einschoss. Schrattenberg hatte in der Schlussphase nicht die Mittel, um Rabensburg noch Punkte abzuknöpfen.

 

Beide Teams wollten von Beginn an offensiv spielen. Nach elf Minuten bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen. Der sonst so torsichere Spielertrainer Emir Basanovic trat an, rutschte beim Schuss aber leicht aus und setzte den Ball nur an die Latte. Beim Schussversuch verletzte sich der Topstürmer ein wenig und musste sich kurz danach selbst austauschen. In der Folge fanden beide Mannschaften weitere Chancen vor. Martin Surovy scheiterte einmal per Kopf, Fehlmann überspielte auf der anderen Seite vier Gegner, traf aber dann nicht.

Weitschuss führt zum Erfolg

Gleich nach der Pause sollte es dann mit dem ersten Tor klappen. Matus Marecek zog aus 18 Metern ab und ließ Torhüter Karl Breithut keine Chance. Schrattenberg wurde immer offensiver und riskierte in den letzten 20 Minuten alles. "Schrattenberg hatte noch eine richtig gute Chance. Wir haben einige Konter gespielt", so Trainer Emir Basanovic. Doch Treffer sollten keine mehr fallen, sodass Rabensburg sich den Sieg sicherte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.