2. Klasse
2. Klasse Weinviertel

Altlichtenwarth macht Auftakt vergessen

Nach der 0:6-Auftaktpleite gegen Drasenhofen gaben die Spieler der SCU Altlichtenwarth die richtige Antwort und setzten sich auswärts gegen USC Eibesthal mit 7:1 durch. Dabei war Jozef Gasparovic der Mann der Stunde. Er erzielte insgesamt vier Treffer. Besonders bemerkenswert war sein Hattrick binnen drei Minuten.

Die SCU Altlichtenwarth konnte im Vergleich zur Vorwoche mit drei neuen Spielern auflaufen, die der Defensive Stabilität verliehen. Von Beginn an zeigten sich die Gäste überlegen, vergaben schon lange vor dem 1:0 durch Jozef Gasparovic einige Chancen. "Es war so wie in der letzten Woche. Da haben wir auch so viele Chancen vergeben. Nur sind wir diesmal hinten besser gestanden", so Trainer Johann König. Dem Führungstreffer der Gäste setzte Eibesthal den Ausgleich durch Patrick Konicek eine Minute vor der Pause entgegen.

Eibesthal verschießt Elfmeter

Nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag. "Wir haben zum Glück in vier Minuten zwei Tore gemacht", so König, der in der Folge einen Eibesthaler Elfmeter sah, der aber an die Stange ging. "Da hätte es noch einmal eng werden können." Das Tor von Wolfgang Hager zehn Minuten vor dem Ende entschied die Partie letztlich endgültig zu Gunsten der Auswärtself. In der Nachspielzeit hatte Gasparovic noch seinen großen Auftritt. Er sorgte binnen drei Minuten für einen Hattrick und machte sich so zum Mann des Tages.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.