2. Klasse
2. Klasse Weinviertel

USV Herrnbaumgarten dominiert 90 Minuten lang

USV Herrnbaumgarten hatte bisher fünf Heimsiege verbuchen können. Gegen ESV Rabensburg kam der sechste volle Erfolg dazu. Von der ersten Minute an dominierten die Gastgeber, gingen früh in Führung und bauten den Vorsprung bis zur Pause aus. Auch nach dem Seitenwechsel hatte Rabensburg nichts entgegen zu setzen und verlor klar mit 1:5.

 

Die Heimischen gingen gleich von Beginn an aggressiv ins Spiel, setzten Rabensburg immer wieder unter Druck. Schon nach vier Minuten wurde das Engagement mit dem ersten Treffer belohnt. Ricardo Zechmeister setzte sich auf der linken Seite durch und flankte zur Mitte. Dort stand Philip Leisser goldrichtig und machte mit dem Fuß den ersten Treffer. Nur wenige Minuten später war es ein flacher Pass von Josef Kadrnka, der die Rabensburger Verteidigung schlecht aussehen ließ. "Dvorak ist aus vollem Lauf gekommen und hat flach eingeschossen", freute sich Sektionsleiter Peter Nagl.

Rabensburg an diesem Tag zu harmlos

Auch in der Folge waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft. Rabensburg wurde in Halbzeit eins nur einmal durch einen Freistoß gefährlich, den Mario Penisch aber gut hielt. Das 3:0 durch Philip Leisser nach einer Stunde sollte die Entscheidung darstellen. Erst in den letzten Spielminuten ging es noch einmal munter ans Tore schießen. Stefan Rossmiller und Stefan Drabek sowie Daniel Gaida besorgten den 5:1-Endstand für Herrnbaumgarten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.