2. Klasse Weinviertel Süd
Spielberichte

Auersthal gewinnt trotz einigen Ausfällen

Trainer Wolfgang Rygl musste im heutigen Spiel auf Marek Necas, Serdar Güner und Stefan Reithofer verzichten. Zudem war Stürmer Ömer Güner angeschlagen in die Partie gegangen. Man kompensierte die Ausfälle mit einigen Jungen Spielern und gewinnt am Ende mit 4:2 gegen Hohenruppersdorf. Für Auersthal war es der sechste Sieg in Folge in der 2. Klasse Weinviertel Süd.

 

Trotz der vielen Veränderungen begangen die Heimischen aus Auersthal gut und gingen schon in Minute 10 mit 1:0 in Führung. Ömer Güner wurde im Strafraum gelegt und verwandelte den fälligen Elfmeter selbst.  Nur zwei Minuten später sollte Auerthals wieder durch einen Standard jubeln können. Günther Helm verwandelte einen herrlichen Freistoß genau ins Kreuzeck zum 2:0. Auersthal spielte weiter munter nach vorne während die Gäste weiter tief standen. In Minute 33 machte Ömer Güner per Flachschuss das 3:0. Wieder nur zwei Minuten später, war es Florian Ivanschitz der auf 4:0 stellte, was auch das Pausenresultat war. „Damit war das Spiel eigentlich entschieden, ich musste dann noch Ömer Güner auswechseln, so ging in Hälfte zwei nicht viel nach vorne“, so Trainer Rygl.

Auersthal verlegt sich aufs verteidigen

In Hälfte zwei kam es noch bitterer für Auersthal, nach einer Grätsche von Jürgen Gunsam entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, auf Torraub und stellte Gunsam vom Platz. Den Elfmeter verwandelte Tomas Borusik zum 4:1. In Minute 75 schloss Borusik einen schönen Konter zum 4:2 ab. Auersthal verteidigte aber gut in den letzten Minuten und so endete das Spiel 4:2. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.