2. Klasse
2. Klasse Weinviertel Süd

Paasdorf mit dem nächsten Kantersieg

Es läuft wieder Rund bei den Paasdorfern. Nach der schwachen Hinrunde kommen die Paasdorfer immer mehr in Schwung und konnten gegen den SCU Obersdorf/P. den nächsten Sieg einfahren. Der USG Paasdorf-Atzelsdorf setzte sich dank einer sehr starken zweiten Hälfte mit 5:0. In der 2. Klasse Weinviertel Süd liegt Paasdorf an Position Elf.

Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Heimischen aus Paasdorf. Bereits in der 6. Minute hatte die Widowitz-Elf die Chance auf den ersten Treffer, doch der Schuss von Andreas Weiszböck fiel zu harmlos aus. In der neunten Minute hatten die Paasdorfer dann Glück, denn nachdem die Obersdorfer Offensive alle Spieler überspielt hatten scheiterten sie am leeren Tor. Im Laufe der ersten Hälfte hatten die Paasdorfer noch einige gute Möglichkeiten, doch Treffer wollte ihnen zunächst keiner gelingen und so ging es mit 0:0 in die Pause.

Paasdorfs Offensivabteilung kommt ins Rollen

In der 46. Minute hatten die Gäste die größte Möglichkeit zur Führung, doch Michael Renzhofer kratzte den Ball von der Linie. Weiterhin 0:0. In der 60. Minute erzielte dann Andreas Weiszböck den Treffer zum 1:0. Nach einer Flanke von Christoph Würzl erzielte dieser per Fallrückzieher den Führungstreffer. Nach diesem Tor war der Bann gebrochen und Paasdorf legte nach nur drei Minuten nach. Wieder war es Weiszböck der auf 2:0 stellte.

Die Moral der Gäste war gebrochen und so kamen die Paasdorfer bis zur 90. Minute zum 5:0-Endstand. Die Torschützen der restlichen drei Treffer waren Böck, Muhsil und Jakob Bauer. "Ein absolut verdienter Sieg. Wir hätten bereits zur Pause mit 3:1 führen können", so Paasdorfs-Trainer, Hermann Widowitz über den dritten Kantersieg en Suite.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.