2. Klasse
2. Klasse Weinviertel Süd

Kronberg spielt Einbahnstraßenfußball in Jedenspeigen

 In den ersten zehn Minuten spielte Jedenspeigen noch mit gegen Kronberg, doch danach spielte Kronberg nur mehr auf ein Tor. Kronberg erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten und kam am Ende zu einem verdienten 2:0-Auswärtssieg. Denis Dizdarevic war mit seinem Doppelpack Matchwinner an diesem Fußballnachmittag.

Die ersten zehn Minuten dieser Partie in der 2. Klasse Weinviertel Süd waren noch ausgeglichen, doch dann übernahmen die Kicker aus Kronberg das Kommando über Gegner und Ball und erspielten sich zahlreiche Hochkaräter. Christoph Kraus scheiterte an der Stange und Denis Dizdarevic vergaben die größten Möglichkeiten. "Wir hätten zur Pause mindestens mit 3:0 führen müssen, weil uns der Schiedsrichter zwei klare Elfmeter nicht gegeben hat", ärgerte sich Kronbergs-Trainer, Leopold Brandmayer über die Leistung des Unparteiischen. Zu mussten sich die Kronberger mit dem Halbzeistand von 1:0 begnügen, denn nach einer super Aktion über die linke Seite erzielte Dizdarevic in der 31. Minute den einzigen Treffer in Durchgang Eins.

Einbahnstraßenfußball der Kronberger

Auch im zweiten Durchgang hatte Kronberg das Spiel total im Griff. Einziges Manko an diesem Nachmittag war die Chancenverwertung. Wieder wurden viele Chancen vergeben, doch diesmal dauerte es nicht so lang bis der nächste Treffer fiel. In der 51. Minute erzielte wieder Dizdarevic den Treffer und erhöhte somit auf 2:0. Nach diesem Tor spielten die Kronberger die Partie souverän herunter. Jedenspeigen hatte nach einem Kopfball die einzige Möglichkeit in diesem Spiel. Am Ende fuhren die Gäste einen 2:0-Erfolg ein und kletterte in der Tabelle um einen Platz nach oben.

"Ein absolut verdienter Sieg. Einzig die Chancenverwertung war nicht so gut", freute sich Leopold Brandmayer über die Leistung seiner Mannschaft.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.