2. Klasse
2. Klasse Weinviertel Süd

Dürnkrut auswärts mit 6:1-Kantersieg

Starker Wind machte den beiden Teams am Sportplatz in Paasdorf schwer zu schaffen. In der Begegnung zwischen dem Letztplatzierten aus Paasdorf und Dürnkrut konnte sich am Ende Dürnkrut relativ deutlich mit 6:1 durchsetzen. Paasdorf hatte vor allem im ersten Durchgang mit dem Wind im Rücken mehr im Spiel, konnte dies aber nicht in Tore ummünzen.

In der ersten Hälfte hatten die Heimischen den Wind im Rücken und hatten dementsprechend auch mehr vom Spiel. Dürnkrut agierte in der Anfangsphase nur und ließ die Paasdorfer das Spiel machen. Doch die ersten Treffer erzielten die Gäste. In der 13. bzw. 15. Minute erzielten die Dürnkruter nach mustergültig fertiggespielten Kontern die Tore zum 1:0 bzw. 2:0 durch Michael Hanke und Rene Binder. Kurz vor der Pause kamen die Paasdorfer noch zum 1:2-Anschlusstreffer durch Christoph Würzl.

Dürnkrut kommt mit dem Wind besser klar

Nach der Pause drehte sich die Begegnung. Dürnkrut spielte nun mit dem Wind besser als die Heimischen und nutzten auch ihre Gelegenheiten. Die tapfer-kämpfenden Paasdorfer kamen in der zweiten Hälfte ordentlich unter die Räder. Nach dem 3:1 in der 65. Minute durch Norbert Niessner gaben sich die Heimischen geschlagen und somit hatte Dürnkrut leichtes Spiel.

In weiterer Folge erhöhten Ewald Magrutsch sowie Rene Hering (2 Tore) auf 6:1. Dieses 6:1 war gleichzeitig das Endergebnis einer trefferreichen Begegnung in der 2. Klasse Weinviertel Süd. "Das Ergebnis ist vielleicht etwas zu Hoch ausgefallen, weil Paasdorf im ersten Durchgang besser war als wir," resümierte Dürnkruts SL-Stv., Rene Hering nach dem Sieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.