2. Klasse Waldviertel Zentral
Spielberichte

Smrcka trifft gegen ersatzgeschwächte Japonser doppelt

In der ersten Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal gastierte der SVU Japons beim USV Karlstein. Beide Mannschaften überzeugten in der Vorbereitung, allerdings mussten die Japonser am ersten Spieltag auf Brabec, Kases und Matthias Zotter verzichten. Auch der Toptorjäger der Vorbereitung, Nikolas Naber, fehlte den Gästen in der ersten Hallbzeit. Am Ende setzten sich die Karlsteiner verdient mit 2:1 durch, auch weil sich Japons bereits nach 25 Minuten selbst schwächte.

Verdiente Halbzeitführung der Heimischen

Das Spiel begann ausgeglichen und ohne nennenswerte Ereignise. Karlstein wirkte zwar optisch überlegen, doch gefährliche Möglichkeiten blieben voerst aus. Das erste Highlight im Spiel gab es dann in der 25. Minute, als Lukas Gutmann wegen Foulspiel mit gelb-rot ausgeschlossen wurde. Wenig später wurde es dann im Japonser 16er erstmals gefährlich, doch Stark konnte den Ball nach einem Gestocher sicher abwehren. Doch keine drei Minuten später ein haltbarer Schuss vom 16er, Stark kann den Ball nicht fangen und Jiri Smrcka staubte zum verdienten 1:0 ab. Walter Hausberger, Obmann der Heimischen, war trotz der Führung nicht ganz zufrieden:"Wir waren von Beginn an die klar bessere Mannschaft. Leider haben wir es aber verabsäumt das 2:0 zu machen."

Japons mit 10 Mann aktiver

Nach dem Wiederanpiff fanden die Gäste trotz Unterzahl besser ins Spiel. Die erste Chance in Halbzeit zwei hatten aber wieder die Gastgeber, doch Skalnik traf aus 13 Metern nur die Latte. Nach etwa einer Stunde spielte Hannes Zotter auf Jan Kolarik, dieser mit dem schönen Lochpass auf den zuvor eingewechselten Naber und der Neuzugang aus Irnfritz schoss gekonnt zum 1:1 Ausgleich ein. Japons war jetzt zwar nicht schlechter, doch Karlstein hat Jiri Smrcka. Der Legionär war es nämlich wieder, der in Minute 77 einen weiten Pass von Pany halbvolley nahm und dem verunsichert wirkenden Stark damit keine Chance zur Abwehr ließ. Bitterer Beigeschmack: Christoph Zotter verletzte sich in dieser Aktion und musste mit der Rettung ins Krankenhaus. In diesem Sinne alles Gute und gute Besserung!  Japons ließ sich aber trotz des neuerlichen Rückstandes nicht hängen, sondern hatten in Person von Nikolaus Naber die große Möglichkeit zum erneuten Ausgleich. Der Torschütze vom 1:1 setzte sich schön gegen einen Verteidiger durch, er lief in den 16er, doch sein Abschluss ging in die Wolken. Somit blieb es bei einem knappen Heimsieg von Karlstein zum Saisonauftakt.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.