2. Klasse Waldviertel Zentral
Spielberichte

SV Eibenstein dominiert SC Pfaffenschlag in souveräner Manier

Der SV Eibenstein zeigte in der 7. Runde der 2. Klasse Waldviertel Zentral (NÖ) eine überzeugende Leistung und besiegte den SC Pfaffenschlag klar mit 3:0. Vor heimischem Publikum ließen die Eibensteiner nichts anbrennen und führten bereits zur Halbzeit mit 2:0. Trotz eines kurzen Regenschauers knapp vor der zweiten Halbzeit blieb der Spielfluss der Gastgeber ungebrochen. Der SC Pfaffenschlag konnte in keiner Phase des Spiels gefährlich werden und musste sich letztlich mit einer klaren Niederlage abfinden.

Zwei Tore in Akt eins für den SV Eibenstein

Das Spiel begann ohne große Höhepunkte, da der tiefe Platz ein schnelles Kombinationsspiel sehr erschwerte. Doch in der 25. Minute gelang es dem Sportverein Eibenstein, den ersten entscheidenden Akzent zu setzen. Ein Freistoß vor das Tor wurde von Thomas Koller per Fuß zur Führung verlängert und markierte das 1:0. Diese Führung gab den Eibensteinern merklich Aufwind.

Nur 18 Minuten später konnte der SV Eibenstein erneut jubeln. Eine präzise Flanke von links kam in guter Höhe in den Strafraum. Dominik Zida schob den Ball im Rutschen unter dem Torhüter ins Netz und erhöhte auf 2:0. Dieser Doppelschlag kurz vor der Halbzeit setzte den SC Pfaffenschlag erheblich unter Druck und ließ die Heimfans auf eine klare Entscheidung hoffen.

Entscheidung durch Elfmeter in der zweiten Hälfte

Nach der Pause klarte es etwas auf, was dem Spielfluss des SV Eibenstein zugutekam. Der SC Pfaffenschlag hingegen fand kaum mehr ins Spiel und hatte Schwierigkeiten, den Ball in die gegnerische Hälfte zu bringen. Die Dominanz der Eibensteiner wurde zunehmend deutlicher.

In der 60. Minute folgte dann der vorentscheidende Treffer für die Eibensteiner. Robin Demeter traf vom Punkt. Der Torwart des SC Pfaffenschlag hatte den Ball zwar zunächst gehalten, doch dieser kullerte unglücklich über seine Handschuhe ins Tor. Somit stand es 3:0 für den SV Eibenstein, und der Sieg war den Gastgebern nicht mehr zu nehmen.

Die Gäste aus Pfaffenschlag hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen. Ein weiterer Rückschlag ereilte den SC Pfaffenschlag in der 88. Minute, als Innenverteidiger Andreas Dangl mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Mit einem Spieler weniger war es für die Gäste unmöglich, noch einmal Druck aufzubauen.

Am Ende stand ein hochverdienter 3:0-Sieg für den SV Eibenstein, der seine spielerische Überlegenheit über die gesamte Spieldauer unter Beweis stellte. Der Schlusspfiff ertönte nach 92 Minuten und besiegelte den verdienten Erfolg der Eibensteiner.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Schwingi (2790 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Schwingi mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.