2. Klasse
2. Klasse Waldviertel Zentral

Karlstein bezwingt übermotivierte Geraser

Im Spitzenspiel der 9. Runde trafen Karlstein und Geras aufeinander. Beide Vereine kämpfen um den Titel in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal mit. Daher waren die Emotionen auch dementsprechend hoch. Die Gastgeber hatten sich aber besser im Griff und entschieden das Spiel mit 2:1 für sich.

Sieben Mal Gelb, ein Mal Gelb-Rot und ein Mal Rot war die Ausbeute der Geraser am Samstag Nachmittag. Doch alles der Reihe nach. Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Denn schon nach sechs Minuten stellte Mathias Meidlinger die Führung der Gastgeber her. Er bezwang Torhüter Christian Gönner. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem bis zur Pause keine weiteren Treffer fielen. Einziger Höhepunkt in Durchgang eins war die gelb-rote Karte von Marco Hutecek, der nach 37 Minuten seinen Arbeitstag beendete.

In Durchgang zwei gelang Geras in numerischer Unterlegenheit durch Tomas Galia der Ausgleichstreffer. Ein Elferpfiff sorgte aber für die Entscheidung. Jiri Smrcka traf vom Punkt aus zum 2:1 für Karlstetten. Geras warf alles nach vorne, was Karlstetten natürlich Platz für Konter gab. Christian Gönner konnte einen heimischen Angreifer in der Nachspielzeit nur noch durch ein Foul stoppen, sah dafür die rote Karte. Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.