2. Klasse
2. Klasse Waldviertel Zentral

Heimmacht Allentsteig

USV Allentsteig fuhr in der Hinrunde der 2. Klasse Waldviertel/Thayatal sieben Siege ein, spielte einmal Remis und kassierte drei Niederlagen. Mit einer Ausbeute von 22 Punkten überwintert die Mannschaft von Ernst Gull auf dem 2. Tabellenplatz. Der Abstand auf den Leader Dobersberg beträgt allerdings schon neun Punkte. Allentsteig war in der Hinrunde eine Heimmacht und blieb vor eigener Kulisse ungeschlagen. 

„Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen“, sagt Allentsteig-Trainer Ernst Gull. „Jeder meiner Spieler ist ein volles Programm gegangen, meistens sind wir durch den Kampf und unseren Ehrgeiz zum Erfolg gekommen.“ Allentsteigs Stärke liegt eindeutig in der Defensive, mit 19 Gegentoren kassierte die Mannschaft gemeinsam mit Großsiegharts die drittwenigsten der Liga. Noch nicht so gut geklappt hat es mit dem Angriffsspiel, der Vorjahres-Vierte brachte den Ball 17 Mal im Tor unter und liegt damit unter dem Liga-Durschnitt.

Probleme im Spielaufbau

Weiteres Verbesserungspotenzial erkennt Ernst Gull im spielerischen Bereich. „Im balltechnischen Bereich weisen wir sicher noch Defizite auf. Auch im Spielaufbau hatten wir in der Hinrunde öfters Probleme. Im Mittelfeld hatten wir ein zu großes Loch, dadurch sind auch in der Defensive Fehler passiert.“ Zudem sei Allentsteig zwar vor eigener Kulisse eine Macht, agiere in Auswärtsspielen aber schlechter. Als Saisonziel nennt Gull den dritten Platz, Transfers wurden bisher noch keine getätigt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.