2. Klasse
2. Klasse Waldviertel Zentral

Irnfritz mit drittem Sieg in Folge

Nachdem der TSU Irnfritz in der Vorwoche mit einem 4:0 Sieg gegen Allentsteig in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal auf sich aufmerksam machte, verlor der SV Windigsteig mit 0:4 gegen den SCU  Thaya. Nicht nur deswegen war Irnfritz in Windigsteig der Favorit. Windigsteig gewann bis aufs Auftaktspiel gegen Drosendorf kein Match, Irnfritz dagegen gewann alle ihre Spiele zu null. Dennoch mussten sie zwei bittere, wenn auch unnötige Niederlagen hinnehmen. 

Torlose erste Halbzeit

Den besseren Beginn erwischten die Heimischen. In der fünften Minute klärte der Kapitän der Gäste, Patrick Steindl, nach einem Eckball auf der Linie. Kurz darauf scheiterte Alilovic mit einem Freistoß an Christoph Hummel. In der Folge spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Außer einigen Halbchancen passierte in Halbzeit eins gar nichts. Gerhard Lamatsch, der Sektionsleiter von Windigsteig: " Wir haben unsere ersten Chancen nicht genutzt! Eigentlich war es eine typische null null Partie." 

Zur Freude der Gäste trifft Cerny doppelt

Das Spiel begann nach dem Wiederanpfiff äußerst hektisch. Die erste Chance hatten die Gäste in der 60. Minute. In Selbiger fiel auch gleich das erste Tor. Nach einem Eckball vom angeschlagenen Milan Musil köpfte Marek Cerny zum 0:1 ein. In der Folge zogen sich die Gäste vermehrt zurück, sodass die Heimischen zu ein paar ungefährlichen Halbchancen kamen. Einen Konter davon nutzte Cerny in der 83. Minute, nachdem er zwei Verteidiger stehen ließ, sehenswert zum 0:2. Es war ein schwaches Spiel mit schwachem Schiedsrichter auf beiden Seiten. Manuel Fettinger mit dem Resümee:" Wir hatten mehr Spielanteile und haben verdient gewonnen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.