2. Klasse
2. Klasse Waldviertel Zentral

Irnfritz siegt klar

In der sechsten Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal gastierte der USV Allentsteig beim zuletzt spielfreien TSU Irnfritz. Die Irnfritzer nutzten das spielfreie Wochenende für einen Teambuildung Ausflug nach Hinterstoder. Gleichzeitig holte Allentsteig  gegen den SCU Thaya einen Punkt. Zur Primetime am Samstag Abend wurde, aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs, ein ausgeglichenes Spiel erwartet. 

Muntere und ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten Minuten des Matches waren die Gäste die etwas agilere Mannschaft. Jaromir Plocek hatte mit einem Distanzschuss an die Latte Pech. Nach etwa zehn Minuten nahm aber Irnfritz das Heft immer mehr in die Hand. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Gastmannschaft kam Philipp Judmann an den Ball, ging an einem Gegenspieler im Mittelfeld vorbei und zog aus über 30 Metern ab. Zur Freude der Heimischen zappelte der Ball zum 1:0 im Netz. Gerald Nossal, der Obmann von Allentsteig: "Ein schöner Schuss, doch aus dieser Distanz war er vielleicht nicht  unhaltbar."  Bis zur Pause gab es dann noch Chancen auf beiden Seiten, doch zählbares schaute dabei nicht heraus. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Daniel Göth mit Gelb verwarnt, nachdem Plocek an der Mittellinie zu Boden ging. Nur die Allentsteiger wollten in dieser Szene einen Faustschlag gegen den Spielertrainer gesehen haben. 

Irnfritz dominiert und macht den Sack zu

Praktisch mit der ersten Aktion nach dem Wiederanpfiff hätte Allentsteig beinahe ausgeglichen, doch Hummel wehrte ab und im Gegenzug verlud  Daniel Göth Jiri Komrska und erhöhte so auf 2:0. Von nun an saß der Frust bei den Gästen tief. Nach 50 Minuten ließ sich Plocek mit hängendem Kopf auswechseln und in der Folge versuchte Allentsteig vermehrt mit Unsportlichkeiten zurück ins Spiel zu finden. Zur Aufregung der Heimmannschaft sah der Torhüter der Auswärtigen in der 52. Minute nur gelb, als er völlig unerklärlich auf Patrick Isak zulief und diesen mit beiden Händen von hinten ins Genick schlug. Keine drei Minuten später schoss Göth nach Vorarbeit von Marek Cerny zum 3:0 ein. Wieder nur kurze Zeit später zappellte der Ball zum vierten Mal im Netz, doch der Treffer von Cerny  wurde wegen Abseits aberkannt. Die Fans der Gastgeber mussten aber nicht lange warten, da erzielte Milan Musil nach schöner Kombination und Vorlage von Patrick Isak das 4:0. Nun war die Gegenwehr von Allentsteig komplett gebrochen und Irnfritz brachte den Vorsprung locker über die Runden. Gerald Nossal zeigte sich als fairer Verlierer: "Der Sieg von Irnfritz war verdient, aber er ist etwas zu hoch ausgefallen." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.