2. Klasse Waldviertel Zentral

Allentsteig mit zwei frühen Toren

drosendorf uscallentsteig usv

Der UFC Drosendorf ging nach dem Derby-Erfolg gegen den USV Geras mit viel Selbstvertrauen ins Heimmatch gegen den USV Allentsteig. Die Gäste dagegen mussten sich zuhause gegen Irnfritz mit einem Punkt zufrieden geben. Dennoch war es schwer auszumachen wer vor der Begegnung als Favorit galt. Liegt Allentsteig doch am guten vierten Platz der 2. Klasse Waldviertel Thayatal. Drosendorf dagegen ist nur im hinteren Mittelfeld platziert. 

Allentsteig konsequenter im Abschluss

Es waren noch keine zehn Minuten gespielt, als die Gäste mit 1:0 in Führung gingen. Nach einem Gestocher reagierte Daniel Nossal am Schnellsten und schoss zum 0:1 ein. Dann zeigte Drosendorf eine couragierte Leistung und wollte unbedingt den Ausgleich. Vorerst wollte er allerdings nicht gelingen. Stattdessen nutzte Jaroslav Holy eine Unachtsamkeit in der Defensive der Gastgeber und vollendete zum 0:2.  Von nun an war Drosendorf überlegen. Allentsteig dagegen versuchte hinten sicher zu stehen und den Vorsprung zu verwalten. Die Hausherren erspielten sich eininge Chancen, die aber allesamt ungenützt blieben. Norbert Schiener, Spielertrainer des UFC Drosendorf: "In einer Situation blieb uns meiner Meinung nach ein Elfer verwehrt." 

Gleich nach Wiederanpfiff machte es Fevzi Kodra nochmal spannend, als er nach einem Stangenschuss von Norbert Schiener per Abstauber auf 1:2 verkürzte. Anschließend waren die Chancen auf den Ausgleich, aber auch auf eine deutlichere Führung da, doch es änderte sich nichts mehr am Ergebnis. Norbert Schiener war mit dem Ergebnis nicht zufrieden:"EIn Unentschieden hätten wir uns zumindest verdient gehabt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.