2. Klasse Waldviertel Zentral

Gerechte Punkteteilung in Allentsteig

allentsteig usv

irnfritz tsu

Der TSV Irnfritz hat nach der Niederlage vorige Woche gegen Geras etwas gut zu machen. Allentsteig wartet noch aufs erste Frühjahrsspiel nachdem das Match gegen Mallersbach in der letzten Runde abgesagt wurde. Dementsprechend motiviert gingen beide Teams ans Werk. Die Heimischen aus Allentsteig waren leichter Favorit in dieser Begegnung, auch das Hinspiel wurde auswärts knapp mit 3:2 gewonnen. Diesmal kam es aber zu einem gerechten Unentschieden, nachdem Jaromir Plocek die Führung der Irnfritzer ausgleichen konnte.

Frühe Führung für die Gäste

Die Irnfritzer fanden etwas besser ins Spiel. Vor allem durch Fernschüsse von Philipp Judmann wurden sie gefährlich, so setzte er schon in der zweiten Minute einen Schuss aus 30 Metern knapp über das Gehäuse. Gleich im Gegenzug hatten die Heimischen ihre erste Chance, als Jaromir Plocek nach einem weiten Einwurf alleine aufs Tor zog. Sein Schuss verfehlte allerding knapp das Ziel. Nun war Allentsteig besser im Spiel. Daniel Nossal vergab aus aussichtsreicher Position. Praktisch mit der nächsten Aktion gingen die Gäste in Führung. Philipp Judmann mit einem seiner gefürchteten Fernschüsse, Peter Cermak kann nur nach vorne abwehren, Christoph Kaufmann setzte gut nach und ließ Irnfritz jubeln. In der Folge agierte Allentsteig vermehrt mit langen Bällen. In der 36. Minute hatten sie ihre beste Chance, als sich Stephan Raab im Tor der Irnfritzer auszeichnen konnte, nachdem er einen schönen Kopfball abwehrte. Thomas Strondl war vor allem mit der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden:"Ich ziehe meinen Hut vor meiner Mannschaft nach dem Einsatz, den sie an den Tag gelegt hat." 

Chancen für Sieg waren für beide da

In der Halbzeit gab es bei den Gästen einen taktischen Wechsel zu vermelden. Patrick Isak wurde aus dem Spiel genommen, da er bereits nach 27 Minuten verwarnt wurde und Thomas Strondl einen, in Gefahr stehenden Auschluss, vermeiden wollte. Der neu ins Spiel gekommene Jakob Kainz fügte sich auf Anhieb gut ein und setzte kurz nach der Pause Daniel Göth ein. Dieser hatte den Tormann bereits überwunden, doch ein Verteidiger konnte noch auf der Linie klären. Wenig später spielte Jaroslav Holy, Jaromir Plocek frei, dieser verzog aber knapp. In Minute 57 belohnte Jaromir Plocek seine gute Leistung mit einem Tor, als er mit einem Schuss aus 20 Metern dem gegnerischen Tormann keine Chance ließ. Gleich nach dem Anstoß hätten die Gäste für die erneute Führung sorgen können, doch Karel Novacek brachte den Ball nicht im Tor unter, nachdem er schon die gesamte Verteidigung samt Torhüter ausgespielt hatte. 15 Minuten vor dem Ende hatte Allentsteig Pech als Andreas Sinnhuber nach einem Eckball nur die Latte traf. Somit blieb es bei einem leistungsgerechten Remis. Gerald Nossal, der Obmann der Heimischen:"Wir sind mit dem Punkt nicht zufrieden. Ein Heimspiel wollen wir immer gewinnen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.