2. Klasse
2. Klasse Waldviertel Zentral

Groß Siegharts gleicht dreimal aus

Der SCU Thaya ging als klarer Favorit ins Heimmatch gegen den SV Groß Siegharts. Ein Punkt reicht der Heimmannschaft um sich wieder an die Tabellenspitze zu setzen. Für Groß Siegharts ging es darum, um nach dem verpatzten Herbstdurchgang, nicht ganz unten reinzurutschen. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften nach einem packenden Fußballspiel mit 3:3.

Ähnlich wie in Drosendorf, ging auch in Thaya der Favorit nach wenigen Minuten in Führung. Nach einem Stoppfehler vom Sieghartser Libero, sprintete Manuel Lessnigg in den Ball und spielte auf Martin Turek. Dieser schob den Ball wieder quer auf Lessnigg und der Goalgetter ließ dem Tormann keine Chance. Thaya hatte mehr Ballbesitz und machte das Spiel. Groß Siegharts hingegen stand tief und setzte auf lange Bälle nach vorne. "Wir fanden gegen die hohen Bälle einfach kein Mittel, auch weil wir hinten phasenweise etwas schwächelten," war Peter Pany, Trainer von Thaya, etwas unzufrieden. So kamen die Gäste in Minute 20 durch Florian Layer zum Ausgleichtreffer. Gleich nach dem Anstoß suchten die Heimischen ihr Heil wieder in der Offensive. Nach einer schönen Kombination auf dem Flügel, schoß Martin Turek die Gastgeber wieder in Front. Wieder nur einen Augenblick später sorgte Florian Layer mit seinem zweiten Treffer erneut für den Ausgleich. 

Thaya bringt Sieg nicht über die Zeit

Nach dem Wiederanpfiff spielte Thaya weiter nach vorne, doch Zählbares gabs erst 15 Minuten vor dem Ende zu sehen. Ein abgefälschter Eckball fand den Weg in die Mitte, wo Markus Spiessmaier goldrichtig stand und zur erneuten Führung einschoss. Als schon alle mit dem 3:2 Heimsieg rechneten, gabs in der 93. Minute abermals einen Ausgleichtreffer zu bestaunen. Hanel Radek traf unglücklich ins eigene Tor. Peter Pany war schokiert:"Es war ein typisches erstes Spiel, doch so etwas darf nicht passieren." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.