2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau
Spielberichte

Langschlag scheitert am eigenen Abschluss

50 Zsuchauer waren auf den Sportplatz des UFC Langschlag gekommen, um sich die Partie der 2. Klasse Waldviertel Süd gegen den USC Bad Großpertholz anzusehen. Sie bekamen zwar eine spielerische gute Heimelf zu sehen, die Treffer machten aber die Gäste, die schließlich mit 3:0 gewannen.

Die Gäste aus Bad Großpertholz hatten aufgrund der Tabellensituation etwas mehr Druck, wirkten daher fast ein wenig verkrampft. Der Tabellenzehnte übernahm das Kommando und fand auch die besseren Chacnen vor. Doch schon wie in den Runden davor scheiterte Langschlag immer wieder beim Abschluss. "Uns fehlt vorne einfach die Qualität im Abschluss. Spielerisch bin ich schon die ganze Saison zufrieden", so Langschlag-Trainer Peter Schwarzinger. In Minute 26 zeigte Vladislav Donat, wie man Tore macht. Er sorgte für die etwas schmeichelhafte 1:0-Pausenführung der Gäste.

Vorne nichts getroffen, hinten zu anfällig

Nach dem Wechsel stand Bad Großpertholz-Tormann Rene Hirsch einige Male im Mittelpunkt. Die Treffer fielen aber auf der anderen Seite. Ondre Novotny und Mario Bröderbauer sorgten mit ihren Treffern für den letztlich klaren 3:0-Auswärtssieg. "Das Spiel war ein Spiegelbild der gesamten Saison. Wir waren spielerisch gut, treffen vorne nicht und kassieren hinten billige Tore", so Schwarzinger, der in der Defensive individuelle Fehler beklagen musste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.