2. Klasse Wachau/Donau
Spielberichte

Getzersdorf müht sich gegen tapfere Paudorfer

Die Ausgangslage vor dem Duell war klar vergeben. Denn während Paudorf im unteren Tabellendrittel zu finden ist, spielt Getzersdorf um den Titel in der 2. Klasse Wachau. Am Spielfeld konnte man dies aber vor allem in der zweiten Halbzeit nicht sehen. Die Gäste setzten sich dennoch mit 2:1 durch.

Getzersdorf startet gut, hatte viel Ballbesitz und ging nach einer viertel Stunde auch in Führung. Stefan Füllerer nahm nach einer Flanke volles Risiko und traf volley genau ins Kreuzeck zum 1:0. Wenig später hatte aber Paudorf die große Ausgleichschance, doch Recep Durgut setzte den Ball über den Kasten. Vor der Pause sorgte Thomas Melzer nach einer Uneinigkeit zwischen Torhüter Yilmaz und seinem Verteidiger für das 2:0. Damit schien die Partie gelaufen zu sein.

Spannung bis zum Schluss

War sie aber nicht. Denn Paudorf bewies Moral und kam stark aus der Pause zurück. "Wir haben danach fast nur auf ein Tor gespielt und rasch den Anschlusstreffer gemacht", so Paudorf-Trainer Baris Köse. Recep Durgut zog vom 16er ab und traf genau ins Kreuzeck. Paudorf macht weiter Druck, brachte den Ball aber kein zweites Mal im Tor unter. "Ich hatte mir mehr von Getzersdorf erwartet. Ein Meister würde anders spielen", so Paudorfs Köse, der mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden war. "Leider haben wir uns nicht belohnt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.