2. Klasse Wachau/Donau
Spielberichte

Senftenberg fertigt Traismauer mit 3:0 ab

Beim SC Senftenberg lief es zum Auftakt der Rückrunde bislang nicht so gut. Doch im Spiel gegen den SC Traismauer zeigten die Heimischen Klasse, ging früh in Führung und gab den Vorsprung auch nicht mehr her. Roman Danek, Georg Rossecker und Simon Weber sorgten vor 40 Zuschauern für den 3:0-Heimerfolg in der 2. Klasse Wachau.

Die Hausherren gingen mit viel Selbstvertrauen ins Spiel, attackierten früh und ließen so den Gegner nie richtig aufkommen. "Wir haben sie gleich vorne unter Druck gesetzt. Sie haben nicht gewusst, wie sie gegen uns spielen sollen", freute sich Senftenbergs Sektionsleiter Peter Latzenhofer über die gelungene Taktik. Nach einer viertel Stunde belohnten sich die Heimischen für den Aufwand, gingen durch einen scharfen Schuss von Roman Danek in Führung. Traismauer blieb offensiv harmlos, daher ging es mit 1:0 in die Pause.

Traismauer mit gebrauchtem Tag

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen. Für die Vorentscheidung sorgte Georg Rossecker. Am 16er-Eck zog zunächst Daniel Karner scharf Richtung Tor ab. Rossecker sprintete dazwischen und lenkte das Leder zum 2:0 ins Tor. Nur zehn Minuten später trug sich der eingewechselte Simon Weber in die Schützenliste ein. Er nutzte einen Tormannfehler aus. Denn Josef Reisners Abschlag landete genau vor seinen Füßen. "Er hat sich den Ball angenommen und den Tormann ausgespielt", schilderte Latzenhofer den Treffer zum 3:0, der sogleich den Endstand bedeutete.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.