2. Klasse Wachau/Donau
Spielberichte

Hollenburg zum achten Mal in Serie unbezwungen

Der SV Hollenburg musste sich in der ersten Runde der 2. Klasse Wachau geschlagen geben. Seither ist die Mannschaft auf einem guten Weg und ungeschlagen. Auch in Spitz holte die Mannschaft drei Punkte und hat so noch die Chance, die Herbstmeisterschaft an der zweiten Stelle zu beenden.

Die Gäste gingen mit dem nötigen Selbstvertrauen der letzten Spiele in die Partie. Schon nach zwei Minuten wurden sie für den Anfangselan belohnt. Nach einer schönen Vorlage von Hans Gill erzielte Arnel Jusic per Kopf das 1:0. Wenige Minuten später hatte Jusic die große Chance auf einen weiteren Treffer, ließ diese gute Möglichkeit aber aus. Sein Heber ging knapp neben das Tor. Spitz erfing sich nach 20 Minuten und spielte selbst gefällig nach vorne. Beide Mannschaften fanden nun gute Chancen vor, die Torhüter konnten sich aber jeweils auszeichnen. Daher ging es mit der knappen 1:0-Pausenführung für Hollenburg in die Kabinen.

Tolles Spiel nach der Pause

In Durchgang zwei gaben zunächst die Hausherren das Tempo an, machten gehörig Druck. Der Ausgleichstreffer lag in der Luft. Zunächst hatte Spitz aber bei einem Stangentreffer Pech. Es dauerte bis zur 72. Minute, ehe Spitz der verdiente Ausgleich gelang. Jürgen Gattinger trug sich in die Torschützenliste ein. Beide Teams zeigten sich mit dem Remis aber nicht zufrieden, wollten mehr. Hollenburg wurde wieder aktiver und hätte kurz darauf durch Janiss und Gill fast die neuerliche Führung geschafft. Spitz traf in Minute 80 erneut die Stange, haderte mit dem Schicksal. Eine tolle Einzelaktion von Robert Janiss sollte in Minute 83 das Spiel endgültig für Hollenburg entscheiden - 2:1! Spitz kämpfte zwar noch um den Ausgleichstreffer, dieser sollte aber nicht mehr gelingen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.