2. Klasse Wachau/Donau
Spielberichte

Senftenberg kann Hollenburg nicht stoppen

Der SV Hollenburg ging als großer Favorit ins Duell mit dem SC Senftenberg. Dieser Rolle wurden sie nach einer anfänglichen Schwächeperiode auch gerecht. Am Ende setzte sich die Elf von Christoph Zotlöterer mit 4:1 durch. Mann des Tages war Norbert Stockinger mit drei Treffern.

Die Gäste taten sich zunächst schwer und kamen kaum zu Chancen. Erst in der zwölften Minuten kam der erste richtige Angriff zu stande. Michael Klein wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter vergab aber Norbert Stockinger. Dieser Fehlschuss weckte Hollenburg auf. Die Mannschaft dominierte nun und ging nach nicht ganz einer halben Stunde auch verdient in Führung. Nach einem langen Pass von Michael Klein traf Robert Janiss. Wenig später war es Stockinger, der seinen Fauxpas vom Elferpunkt wieder gut machte. Er drückte eine Kopfballvorlage von Janiss über die Linie.

Stockinger macht Fehler gut

Die endgültige Entscheidung in dieser Partie fiel bereits mit dem ersten Angriff in der zweiten Hälfte. Nach einem Eckball kam Norbert Stockinger aus 20 Metern zum Schuss und traf via Innenstange. Senftenberg erfing sich danach und kam durch Thomas Hintenberger zum Anschlusstreffer. Doch mehr sollte an diesem Tag für die Hausherren nicht möglich sein. Denn nach einer schönen Kombination machte Stockinger seinen dritten Treffer. IN der letzten Minute hatte der eingewechselte Martin Schiegl noch den fünften Treffer am Fuß, er scheiterte aber.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.