2. Klasse Wachau/Donau
Spielberichte

Hadersdorf ohne Mühe zum Dreier

Der SC Hadersdorf ging sehr konzentriert ins Spiel und gab sich gegen den Tabellenneunten SV Lichtenau keine Blöße. Schon nach einer viertel Stunde war das Spiel durch Treffer von Philipp Stumpfer und Rene Schadinger entschieden. Andre Croatto und Michael Stumpfer sorgten für die weiteren Tore beim 4:0-Erfolg.

Lichtenau startete mit einer Defensivtaktik, wollte Hadersdorf keinen Platz geben. "Das hat uns aber in die Karten gespielt", freute sich Hadersdorfs Sektionsleiter Thomas Knapp, der schon nach acht Minuten den ersten Treffer seiner Mannschaft mitansehen konnte. Andre Croatto wurde auf der rechten Seite freigespielt. Seine Flanke verwertete Philipp Stumpfer per Kopf zum 1:0. Nur vier Minuten später jubelten die Hausherren schon wieder. Denn Lichtenau schenkte den Ball in der Offensivbewegung her. Nach einem Pass auf Rene Schadinger lief dieser alleine auf Torhüter Lukas Weissensteiner zu und machte das 2:0. "Wir hatten dann das Spiel unter Kontrolle, haben gut kombiniert und viel über die Flügel gespielt", so Knapp.

Foul von Burlacu sorgt für Aufregung

In der zweiten Halbzeit ließ Hadersdorf nichts anbrennen. Eine viertel Stunde vor dem Ende sah Tomas Kubik die gelb-rote Karte. Nach einem Konter stoppte Ciprian Burlacu den Lichtenauer Angreifer. Da der Unparteiische aber nicht Rot, sondern nur Gelb zeigte, konnte sich Kubik mit der Kritik nicht mehr zurückhalten. Zwei Mal binnen weniger Sekunden sah er den gelben Karton. In Unterzahl hatte Lichtenau nichts mehr entgegen zu setzen. Andre Croatto und Michael Stumpfer sorgten in der Schlussphase noch für den ganz klaren 4:0-Sieg. "Es hätten auch noch ein paar Tore mehr sein können. Ich will aber nicht unzufrieden sein", fasste Knapp zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.