2. Klasse
2. Klasse Wachau

Lichtenau feiert den zweiten Saisonsieg

100 Zuschauer waren zum einzigen Freitag-Abend-Spiel der 2. Klasse Wachau gekommen. Dabei sorgten Tore von Tomas Kubik und Matthias Buchmüllner für die Entscheidung zu Gunsten des SV Lichtenau. SC Senftenberg hielt bei der 0:2-Niederlage zwar über weite Strecken gut mit, schwächte sich aber eine viertel Stunde vor dem Ende durch den Ausschluss von Ondrej Lukasik selbst.

In der einzigen Freitagspartie trat Lichtenau aggressiver als in den letzten Spiele auf. "Wir sind näher am Mann gestanden und haben die Zweikämpfe gesucht", so Sektionsleiter Manfred Braun. Nach einer halben Stunde besorgte Tomas Kubik die Führung der Heimischen. "Es war eine schöne Aktion über vier Stationen. Richard Nemec hat Kubik den Ball aufgespielt. Er hat vom Fünfer keine Mühe mehr gehabt." Schon davor hatte Kubik zwei Chancen mit dem linken Fuß vergeben.

Beide Teams mit Möglichkeiten

In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste sogar mehr Spielanteile hatten. "Aus meiner Sicht haben wir uns aber die besseren Chancen herausgespielt", so Braun. Eine viertel Stunde vor dem Ende schwächten sich die Gäste selbst, indem Ondrej Lukasik die gelb-rote Karte sah. Das Spiel stand zu diesem Zeitpunkt auf des Messers Schneide. Wenige Minuten vor dem Ende sorgte der 17-jährige Matthias Buchmüllner für den entscheidenden Treffer. "Wir haben uns gegenüber den letzten Partien gesteigert und haben diesmal mehr mit Köpfchen gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.